Rockinger, Seidl & Gallmaier – SVS holt wichtigen Dreier gegen Fürth II

Der SVS feiert seinen ersten Sieg im Kalenderjahr 2018 und verzeichnet somit 36 Punkte in der Regionalliga Bayern. Markus Gallmaier und Chris Seidl, lassen den SVS nach 96. Spielminuten gegen starke Greuther Fürther jubeln.

Hochstehende Fürther machten es den Schaldingern von Anfang an nicht leicht. Die Elf von Coach Timo Rost, versuchte durch Pressing den Schaldingern das Leben schwer zu machen. In der siebten Minute bereits die erste Großchance für die Franken. Tim Danhof wird steil geschickt und zieht von halbrechts ab, scheitert jedoch an der Parade von SVS Keeper Markus Schöller. Immer wieder versuchten die Führther den SVS in die eigene Hälfte zu drängen. Gegenwehr war nur schwer möglich für die Niederbayern. Die erste nennenswerte Chance kam für die Schaldinger durch Martin Tiefenbrunner der links am Tor vorbeizieht. Wenige Minuten später dann der Aufschrei. Nach einem Angriff der Schaldinger durch Kapitän Christian Brückl, wurden die Franken in Bedrängnis gebracht und mussten diese Situation knapp vor der Strafraumgrenze durch ein Foul unterbinden. Diese perfekte Freistoßsituation wurde von Stefan Rockinger angenommen. Ein Heber über die Mauer ins rechte Eck, ließ die Schaldinger jubeln (1:0 – 22. Spielminute). Nicht lang hielt die Euphorie über drei Punkte am Reuthinger Weg an. Nur kurze Zeit später jubelte die Gästeseite, als Sammy Ammari über die Grundlinie in den Rückraum bedient wird und verdient den Ausgleich verzeichnet (28.,). Führth versuchte es weiter über die spielerische Klasse, wichtige Akzente zu setzen, jedoch verpasste man immer wieder vor der Strafraumgrenze den Punch. Der Schock folgte bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff am Reuthinger Weg. Mario Baldauf versuchte es mit einem Distanzschuss (ca. 25 m vor dem Tor) und befördert den Spielball mit einem Hammer-Schuss in das linke Dreieck. Den Sack, hätte Fürth in der 52. Minuten bereits zu machen können. Nach einem Foul von Nico Dantscher im Strafraum, verpasste Stefan Maderer den zurechtgegebenen Strafstoß zu verwandeln. Die Schaldinger ließen sich in keinsterweiße hängen und brachten sich in der 70. Spielminute zurück in Spiel. Markus Gallmaier tankte sich über die rechte Seite durch und bediente den mitgelaufenen Chris Seidl, der aus zentraler Position nur noch einschieben brauchte (2:2). Beide Mannschaften wollten nun den Sieg, ließen jedoch vorm eigenen Tor nicht viel anbrennen. Vieles deutete daraufhin, dass dieses Spiel mit einer Punkteteilung endet. Denkste!!!!!! 90+1 ! Die Schaldinger-Fans stehen Kopf! Ein genialer Pass aus zentraler Position durch Kapitän Christian Brückl auf Stürmer Markus Gallmaier, der den Ball ins rechte Eck versenkt, lässt den SVS zum Sieg, am 26. Spieltag jubeln. Eine unschöne Szene gab es in der Nachspielzeit ebenfalls. Nach einer Rudelbildung vor der Schaldinger-Bank, gab es durch den Gäste-Kapitän Alexandros Kartalis eine Tätlichkeit. Dieser wurde mit der roten Karte des Feldes verwiesen.

Ein Spiel, welches nichts für schwache Nerven war an einem überaus schönes Frühlingstag. Am kommenden Donnerstag geht es dann für die Köck-Elf zum Gastspiel gegen Unterföhring. Wie am Ostermontag zu Hause gegen die Schnüdel aus Schweinfurt (14 Uhr)