Radivojevic-Premiere! Schaldings perfekter Start aus der Winterpause

22. Spieltag: Hochdominanten Schanzern will – trotz großem spielerischem Plus – vor der gegnerischen Kiste einfach nix gelingen

Es war knapp, wirklich sauknapp! Gegen eine spielerisch dominante Ingolstädter Mannschaft gelingt dem SV Schalding-Heining auf Kunstrasen ein bärenstarker 1:0-Erfolg, dank des allerersten Pflichtspieltreffers von Nemanja Radivojevic im Trikot des SVS. Dem Spitzenspiel zum Frühjahrsauftakt drückte ganz eindeutig der ex-drittplatzierte FC Ingolstadt II den Stempel auf. Vorm gegnerischen Tor blieb die Elf von Alex Käs aber weitestgehend harmlos.

Viel Ballbesitz, sehr viel Ballbesitz für die Schanzer! Doch die Gäste aus dem Passauer Westen liefen die Oberbayern hoch an und kamen prompt zum schnellen Führungstreffer. Markus Gallmaier auf Dominik Weiß, raus auf den rechten Flügel. Flankenball auf Patrick Drofa. Volley an den Pfosten. Der Abpraller geht haargenau zu Nemanja Radivojevic. Premientreffer für den 21-Jährigen, versenkt zum 0:1 (14.).

Nun war der FCI erst recht gefordert. Schalding ließ sich zwei, drei Meter tiefer fallen. Aber am gegnerischen Strafraum angekommen, hatten die Schanzer wenig Brandgefährliches zu bieten. Alleine nach Ecken brannte es mehrfach in der SVS-Box. Ecke von links, Kopfball Donald Nduka haarscharf drüber (12.). Juan Cabreras Schuss in der dann erst 40. Minute hatte die nur zweite dickere FCI-Chance (40.).

Sehr viel Druck, aber kaum Chancen der Ingolstädter nach der Pause

Nach dem Seitentausch waren die Schanzer erst recht gefordert und gaben nun total den Ton an. Enorm viel Ballbesitz für die Elf von Alex Käs. Es blieb allerdings bei der FCI-Abschlussschwäche, bzw. am mangelhaften Erarbeiten von Chancen. Aber dann doch: die 90. Spielminute: Angriff durch die Zentrale auf Nduka. SVS-Keeper Daniel Schedlbauer lässt nach vorne abklatschen, kommt haarscharf nochmal ran. Und genau deshalb ließ Referee Johannes Hamper den Abstauber von Nduka nicht zählen, weil Schedlbauer eben Sekundenbruchteile zuvor mit der Hand nochmal am / auf dem Ball war.
Heftiges Protestieren der Schanzer. Coach Käs wurde per Gelb-Rot des Innenraums verwiesen. Und so wurd‘s nix mit dem absolut verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit vertändelten die beiden Joker Fabian Schnabel und Maxi Moser einen Top-Konter. Und so scheiterte Moser am fälligen 0:2 (90.+4). Sei‘s drum: Schalding festigt die Tabellenführung in der Bayernliga Süd. Perfekter Auftakt nach der Winterpause!

Quelle: https://www.fupa.net/news/radivojevic-premiere-schaldings-perfekter-start-aus-der-winterpause-2927643

Autor: Sébastian Ziegert