Qualifikationsrunde Kreisoberliga Sommer 2018: 2. Mannschaft verbleibt in der Kreisoberliga

Am Samstag den 23.06.2018 fand die Qualifikationsrunde der Kreisoberliga in der Stocksporthalle des ASC Griesbach statt. Es gab eine Gruppe A und B mit jeweils 7 Moarschaften, die Gruppen C und D, ebenfalls mit je 7 Moarschaften wurde in Eging ausgetragen. Unsere 2. Mannschaft um die Schützen Thomas Bloch, Rudi Kocher, Michael Müller und Anton Radinger trat in der Gruppe A am Vormittag an. Ziel war es, einen der ersten beiden Plätzen zu erreichen um sich für die Aufstiegsrunde am 14.07.2018 in Pocking zu qualifizieren. Nach einem souveränen Sieg im ersten Spiel ging das zweite gegen den späteren Gruppensieger ASC Griesbach deutlich verloren. Davon etwas beeindruckt verlor man leider auch das dritte Spiel knapp und unnötig und ging somit etwas enttäuscht in die Pause. Dennoch wäre zu diesem Zeitpunkt noch alles möglich gewesen. Allerdings wurde auch das Spiel nach der Pause verloren und so war die Qualifikation um die Aufstiegsrunde leider schon verspielt. Danach besann man sich und konnte die letzten beiden Spiele noch für sich entscheiden und somit den Klassenerhalt in der Kreisoberliga sicherstellen. Am Ende hielt man die Liga mit dem 4. Platz.