Qualifikationsrunde Kreisliga Sommer 2018: 4. Mannschaft für Aufstiegsrunde qualifiziert, 3. Mannschaft im Mittelfeld platziert

Ebenfalls am Samstag fand auch die Qualifikationsrunde der Kreisliga in der Stocksporthalle des FC Unteriglbach statt. Diese wurde in 3 Gruppen mit je 9 Moarschaften aufgeteilt. Die 3 Bestplatzierten in jeder Gruppe konnten sich für die Aufstiegsrunde, ebenfalls am 14.07.2018 in Pocking, qualifizieren. In der Gruppe B trat unsere 4. Mannschaft mit den Schützen Herbert Vogl, Karl Frisch, Stefan Riegler und Rainer Klaiber an. In dieser Gruppe entschuldigten sich 3 Mannschaften sodass man nur 5 Spiele absolvieren musste. Das erste Spiel verlor man knapp in der letzten Kehre. Die weiteren 4 Spiele wurden alle souverän gewonnen. Man konnte den 2. Platz erreichen und sich somit für die Aufstiegsrunde am 14.07.2018 um 16 Uhr in der Stocksporthalle des SV Pocking qualifizieren.

In der Nachmittagsgruppe C trat unsere „Junge“ 3. Mannschaft um die Schützen Tobias Kasberger, Tobias Hausner, Maxi Maier und Thomas Kastl an. Im Ersten Spiel hatte man gleich das Derby mit dem FC Schalding, was unsere Mannschaft für sich entscheiden konnte. Die nächsten beiden Spiele gingen dann verloren. Unbeeindruckt davon gewann man Spiel Nummer 4. Nach der Pause wurde noch ein weiteres Spiel gewonnen. Mit 6:8 Punkten reihte man sich durch die etwas schlechtere Stockquote hinter dem FC Fürstenzell III auf den 6. Platz ein. Im eng zusammen liegenden Teilnehmerfeld ist dies eine gute Platzierung im Mittelfeld.