Punkt am Ostermontag! 0:0 in Aschaffenburg!

Der SVS fightet bis zur letzten Sekunde in Aschaffenburg und nimmt einen ganz wichtigen Punkt mit nach Niederbayern. Nach dem Heimsieg gegen den VfR Garching, ging es für den SVS erfreulich am Ostermontag weiter. Trotz der gelb/roten Karte für Stefan Lohberger und 30 Minuten in Unterzahl, können sich die Schaldinger mit einer sehr guten kämpferischen Leistung belohnen.

Es war bereits vor dem Anpfiff ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Die Schaldinger lagen mit 37 Punkten, wie auch Aschaffenburg mit 34 Punkten knapp vor den Relegationsplätzen. Das Ziel beider Teams war es sich nach vorne abzusetzen und aus der Gefahrenzone zu verschwinden. Die Schaldinger hätten die 40er Marke erreichen und wohl bereits am Ostermontag für die neue Spielzeit planen können. Die Aschaffenburger hingegen, wollten sich nach einer enormen Teammoral in Illertissen (0:2 Rückstand – Endstand 3:2), weiter für das Ziel Klassenerhalt belohnen.

Das Spiel zeigte auch genau diesen Wunsch beider Teams. Es wurde bereits zu Beginn des Spiels in der Offensive gut agiert und sich gegenseitig nichts geschenkt. Die erste Chance im Spiel durch Alex Kurz (4.), der den Ball aus ca. 18 Meter knapp über das Tor setzt. Die Aschaffenburger ließen ebenfalls nicht lange auf sich warten und kamen mit einer Doppelchance durch Oppermann (22. und 26.)gefährlich vors Schaldinger-Tor. Es wurde sich definitiv in der ersten Halbzeit nichts geschenkt und beide Teams gingen mit der läuferischen Leistung ans Limit.  In der zweiten Halbzeit merkte man beiden Team, das wohl sehr sommerliche Wetter an. Die Temperaturen waren höher wie in den vergangenen Spielen, was den Spielern auf Dauer auch zu schaffen machte. Doch der SVS wollte gleich ein Zeichen setzen und scheiterte nur knapp in der 49 Spielminute durch Fabian Burmberger, der eine Ecke nicht verwerten konnte. Im Gegenzug dann die Hausherren durch Lucas Oppermann (50.), der den Ball nur am Außennetz positionieren kann! In der 60. Spielminute dann ein Schockmoment für die Schaldinger. Nach wiederholtem Foulspiel durch Stefan Lohberger, mussten die Schaldinger eine halbe Stunde in Unterzahl überstehen. Das Heimteam suchte natürlich die Möglichkeit den Ball in den eigenen Reihen zu halten und die Schaldinger in der eigenen Hälfte zu kontrollieren. Die Grün/Weißen wussten sich jedoch zu verteidigen und schafften es immer wieder, sich aus dieser Gefahr zu befreien. Ein Fight der Niederbayern, wie es sich bereits am vergangen Samstag beim Spiel gegen Garching zeigte. Diese wollten hier unbedingt Punkte aus Aschaffenburg entführen! Beide Teams agierten weiter aggressiv und mutig in der Offensive, jedoch merkte man beiden den Kräfteschwund aufgrund des Wetters an. Fazit: Die Aschaffenburger mit einem leichten Chancenplus, aber die Schaldinger mit einer sehr guten geschlossenen Teamleistung. Am kommenden Samstag könnte es wohl zu einem sehr entscheidenden Spiel am Reuthinger Weg kommen. Zu Gast wird die zweite Mannschaft des FC Augsburg sein. Anstoß 14 Uhr!