Pokal: Drittligist Würzburg in Schalding

Bereits am morgigen Mittwochabend steht für den SVS das nächste Spiel auf dem Programm. Durch den Sieg gegen Wacker Burghausen zog Schalding in das Totopokal-Viertelfinale ein und muss morgen um 18:00 Uhr gegen die Würzburger Kickers ran. Die Vorfreude in Schalding ist groß: „Das Pokalspiel ist ein absolutes Highlight für uns. Noch nie hat ein Tabellenfünfter der 3. Liga am Reuthinger Weg gastiert“, so Markus Clemens. „Die Entwicklung der Kickers ist beachtlich. Der Verein wurde in allen Bereichen professionalisiert und ich traue ihnen sogar noch zu, dass sie Dritter werden und an der Relegation zur zweiten Liga teilnehmen dürfen“, so der Abteilungsleiter weiter, der der Gastmannschaft eine große Portion Respekt entgegenbringt. Auch wenn der Tanzer-Truppe am kommenden Wochenende ein schwieriges Ligaspiel gegen Aschaffenburg bevorsteht, liegt die volle Konzentration auf dem morigen Pokalspiel.

Dass der SVS klarer Außenseiter sein wird, ist allen bewusst, dennoch werden die Jungs das Feld definitiv nicht kampflos verlassen. „Auch wenn wir krasser Außenseiter sind, in einem Spiel kann viel passieren. Sollten die Kickers schwächeln, müssen wir zur Stelle sein. Wir werden herzhaft fighten und eine extreme Leidenschaft einbringen und vielleicht können wir dann überraschen“, so Markus Clemens. Personell muss Trainer Mario Tanzer weiterhin auf Dardan Gashi, Michael Wirth und Maxi Huber verzichten. Auch Rene Huber steht aufgrund eines Muskelfaserrisses seit der Partie gegen Nürnberg II nicht zur Verfügung. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans bei der morgigen Partie. Also rauf auf den Reuthinger Weg zum Pokalspiel gegen die Würzburger Kickers – der SVS freut sich auf euren Besuch!!!

Hinweis:

Das Stadion öffnet heute schon um 16 Uhr. Eine frühzeitige Anreise wird aufgrund der hohen Zuschauerzahl sehr empfohlen.