Ostbayernderby geht an den TSV Buchbach – 0:1 im Liga Pokal!

Da hat sich der SVS am vergangenen Freitag in Buchbach nach dem ersten Spiel im Ligapokal (3:2 Sieg gegen Rosenheim) mehr vorgenommen. Am Schluss musste man sich im Ostbayernderby mit 0:1 geschlagen geben.

Das war nicht der erwünschte Ausgang für die Grün/Weißen am Freitag im Liga Pokal in Buchbach. Bei sehr kalten und nassen Bedingungen, musste die Köck/Walter – Elf nach 90 Minuten als Verlierer vom Platz gehen und die Heimreise antreten. Zu Beginn der Partie sind die Niederbayern munter und selbstbewusst in die Partie gestartet. Ein sehr temporeiches und intensives Fluchtlichtspiel wurde den Zuschauern in der SMR-Arena präsentiert. Auf beiden Seiten zeigte man immer wieder sehr positive Akzente in der Offensive. Die Buchbacher wollten hier natürlich den ersten Pflichtspielsieg nach der Niederlage in Burghausen einholen und die Schaldinger pochten auf den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Immer wieder wurde es auf beiden Seiten gefährlich. Die Schaldinger scheiterten jedoch zwei Mal am Pfosten durch Markus Gallmaier und auch für die Buchbacher war das Glück nicht vorhanden. So verfehlten Brucia und Leberfinger nur knapp das Tor der Schaldinger. In der zweiten Hälfte waren es dann die Buchbacher, die das Spiel übernahmen. Die Schaldinger hingegen taten sich sehr schwer wieder ins Spiel zu finden und verpassten den Zugriff auf die letzten 45 Spielminuten.  Die meisten Chancen lagen auf Seite der Buchbacher, die sich auch in der 77. Spielminute durch einen Kopfball von Tobias Sztaf belohnten und den Sieg in Buchbach ließen. Chance auf den Ausgleich hatte Stefan Rockinger in der letzten Aktion. Dieser konnte einen Freistoß aus ca. 20 Meter nicht ins Tor befördern, sondern verfehlte dieses nur knapp. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg für die Buchbacher in Ordnung. Nun heißt es für die Schaldinger wieder den Fokus auf kommende Woche zu legen. Hier gastiert nämlich der TSV Rain/Lech am Reuthinger Weg und es geht für die Grün/Weißen wieder um wichtige Punkte in der Saison.

 

Foto: Heimatsport.de/Christian Butzhammer