Niklas Krinninger wechselt zum SVS!

Niklas Krinninger

(Quelle: heimatsport.de)

Der SV Schalding-Heining hat mit Niklas Krinninger einen weiteren Winterneuzugang zu vermelden. Der 23-jährige Student wechselt vom SV Hutthurm an den Reuthinger Weg. Krinninger stand bereits im Sommer 2016 in Kontakt mit dem SVS, musste allerdings damals wegen einer Schulterverletzung passen. Mittlerweile ist diese Verletzung komplett ausgeheilt und Niklas freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich werde in der Vorbereitung alles dafür tun, dass ich so schnell wie möglich ein Teil der Mannschaft werde und wir unsere gesteckten Ziele in dieser Saison erreichen“. Beide Seiten freuen sich auf die Zusammenarbeit. „Niklas ist ein sehr talentierter Torhüter der bei uns schon länger im Fokus ist. Er ist jung und kommt aus der Region“, so Abteilungsleiter Markus Clemens.

Krinninger wird zum Vorbereitungsstart am heutigen Montag der Mannschaft vorgestellt und absolviert im Anschluss gleich seine erste Trainingseinheit. Insgesamt liegen 26 Trainingseinheiten und 5 Spiele in den kommenden 6 Wochen vor der Mannschaft, ehe es am 04.03. zu Hause gegen den TSV Buchbach in die Rückrunde geht.