Nach 0:0 im Heimspiel – U23 morgen in Plattling

Auf insgesamt 9 Positionen musste Coach Christian Süß seine Mannschaft verletzungs- und urlaubsbedingt am vergangenen Sonntag, im Vergleich zum 5 Tage vorher stattfindenden Stadtderby, umbauen – der bisherige Höhepunkt der derzeitigen Personalnot. Da aus der Regionalligamannschaft keine Spieler zur Unterstützung abgestellt werden konnten, durften mit Maximilian Escher und Florian Dachl zwei A-Jugendspieler ihr Debüt in der BZL geben.

Gegen den mit nur einem Punkt schlecht in die Saison gestarteten Aufsteiger aus Perlesreut startete die Mannschaft engagiert und hatte in der Anfangsphase gleich zwei Riesenmöglichkeiten zur Führung, welche leider liegengelassen wurden. Anschließend verflachte das Spiel zunehmend, wobei jedoch die Heimelf über die komplette erste Hälfte das spielbestimmende Team war und dem Gegner keine Möglichkeiten zuließ.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern über weite Strecken fußballerische Magerkost ohne wirkliche Torraumszenen. Beide Mannschaften hatten je eine Großchance zum entscheidenden 1:0, welche jedoch beide ungenutzt blieben, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 0:0-Unentschieden stand.

Diese Punkteteilung ist für die gut in die Saison gestartete U23 kein Beinbruch, jedoch sollte nun in der kommenden Partie am Samstag in Plattling, ebenfalls gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion, ein Auswärtsdreier anvisiert werden, um weiterhin einen sicheren Abstand zur Abstiegszone beizubehalten. Durch die Urlaubsrückkehrer Florian Peter und Raphael Kufner entspannt sich die Personalsituation leider nur geringfügig, da nun Aaron Hafner im Urlaub weilt. So ist man angesichts der weiterhin viel zu lagen Verletztenliste auch weiterhin auf personelle Unterstützung aus Erster Mannschaft und A-Jugend angewiesen.

Ein freudiger Lichtblick in Sachen Verletzte ist die erstmalige Kader-Rückkehr von Florian Schabl, der nach 4-monatiger Pause, nach Schienbeinbruch, nun endlich langsam wieder ins Geschehen eingreifen kann.

 

Aufstellung SV Schalding-Heining U23: Schedlbauer – Bloch, Mörtlbauer, Götzer, Mahler – Fuller (62. Escher), Pauli, Schweitzer, Hafner – Dachl, Hugger