Kreispokal Damen Sommer 2018: SVS Schützinnen für Bezirkspokal qualifiziert

Am Sonntag den 17.06.2018 fand in der Stockschützenhalle des EC Preying der Kreispokal der Damen statt. Aufgrund der wenig teilnehmenden Damenmannschaften wurden der Dreiflüssekreis 102 und der Rachel-Lusen Kreis 104 gemeinsam ausgetragen. Die drei Erstplatzierten des Kreises 102 und die bestplatzierte Mannschaft des Kreises 104 sicherten sich das Startrecht zum Bezirkspokal am 08.07.2018 in Pilgramsberg.

Im Turnierverlauf tat sich unsere Mannschaft um Silvia Kronpaß, Cornelia Bauer, Stefanie Kocher und Christine Schmidter sichtlich schwer, da sich immer wieder kleinere Fehler einschlichen, welche große Auswirkungen hatten. Im 8 Moarschaften (4 Mannschaften des Kreis 102 und 4 Mannschaften des Kreis 104) starken Teilnehmerfeld konnte man 2 Spiele gewinnen, 5 gingen zum Teil sehr knapp verloren. In der Gesamttabelle landete man auf Platz 6 von 8 und stand somit als 4. Mannschaft des Kreises 102 fest. Durch  die Absage des EC Passau Neustift, rückten unsere Damen nach und können somit beim Bezirkspokal antreten.

Weiter qualifizierten sich aus dem Kreis 102 der EC Zaundorf und der EC Rathsmannsdorf. Aus dem Kreis 104 qualifizierte sich der WSV Eppenschlag.