Kreisoberliga Herren: 2. Mannschaft bleibt in der Liga

Am 05.03.2022 fand im Eisstadion Waldkirchen die Kreisoberliga des Dreiflüssekreis 102 statt. Das Teilnehmerfeld wurde in 2 Gruppen eingeteilt und im Anschluss 3 Bahnenspiele ausgetragen. Aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle in der 1. Mannschaft, wo man leider 6 Schützen für Vor- und Rückrunde einsetzen musste, war unsere zweite Mannschaft für diese Meisterschaft stark ersatzgeschwächt und man musste etwas improvisieren, um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können. So traten in der 8. Moarschaft starken Gruppe A die Schützen Herbert Vogl, Armin Schwarz, Michael Müller und Rudi Kocher an. Da der EC Passau Neustift III nicht angetreten war, mussten 6 Spiele bestritten werden. Es lief allerdings nicht gut. Vor der Pause verlor man alle 5 Spiele. Nach der Pause konnte zwar noch 1 Sieg errungen werden, allerdings schloss man dennoch mit 02:10 Punkte die Gruppenphase als Schlusslicht ab. Da auch das erste Bahnenspiel verloren ging schied man vorzeitig aus. Mit einer ernüchternden Meisterschaft wurde somit die Wintersaison abgeschlossen. Trotz der Niederlagen erwiesen sich unsere Schützen als Team, das zusammenhält auch wenn es mal nicht wie erwünscht läuft.