Kreis 102 B – Klasse Herren 2016: 3. Mannschaft sichert sich den Aufstieg in die A – Klasse

Am Samstag den 23.07.2016 fand in der Stocksporthalle des EC Passau Neustift die Meisterschaft der B – Klasse statt. Unsere neuformierte 3. Mannschaft, die zum ersten Mal bei einer Meisterschaft antrat wirkte mit den Schützen Kasberger Tobias, Winter Andreas, Hausner Daniel, Hausner Tobias und Maier Maximilian mit. Im 9 Moarschaften starken Teilnehmerfeld (EC Eintracht Pleinting IV nicht angetreten) gelang unseren Schützen gleich ein super Start. Drei der ersten vier Spiele konnten gewonnen werden. In der Mitte des Turnieres gingen 2 Spiele verloren so daß es am Ende äußerst spannend wurde. Im vorletzten Spiel zogen unsere Schützen mit dem aussetzenden ESC Dreiburgenland II nach Punkten gleich und waren nur noch aufgrund der leicht schlechteren Stockquote knapp von einem Aufstiegsplatz entfernt. Und der Kampfgeist und der Wille unserer Mannschaft wurden belohnt. Sie gewannen gegen den SC Batavia  Passau II und die Schützen des ESC Dreiburgenland verloren gegen den FC Unteriglbach III. Somit landete unsere Dritte am Ende verdient auf dem 3. Platz und hatten den Aufstieg in die A – Klasse geschafft. Wir gratulieren herzlich den weiteren Aufsteigern EC Rathsmannsdorf II und SC Batavia Passau II.

Im unteren Bild ist die komplette Siegerliste zu sehen.

Siegerliste3