Konstantin Tulubinski zurück beim SVS II !

Eine erfreuliche Nachricht zum Jahreswechsel kann die Bezirksliga-Mannschaft des SV Schalding mit der Rückkehr von Konstantin Tulubinski verkünden. Bereits in den Bezirksliga-Saisons 2012/2013 sowie 2014/2015 war Tulubinski im  grün-weißen Trikot aktiv  und wird nun zum dritten mal für den SVS die Fußballschuhe schnüren.

„Der Kontakt zu Konstantin ist nie abgerissen, da wir immer im Guten auseinandergegangen sind. Nachdem er in Sulzbach als Trainer das Handtuch geworfen hat, haben wir ihn sofort kontaktiert und Tulu hat von Anfang an Interesse signalisiert. Da wir auf der Innenverteidiger-Position bis Saison-Ende auf Kapitän Christopher Pauli verzichten müssen, sind wir überaus glücklich, dass wir nun für diese Position einen derart erfahrenen Spieler gewinnen konnten.“, freut sich Johannes Nerl, sportlicher Leiter der Regionalligareserve.

Der gelernte Innenverteidiger ist sich sicher mit seinem neuerlichen Engagement in Schalding die richtige Entscheidung getroffen zu haben: „Ich hatte seit meinem Rücktritt mehrere Anfragen, unter anderem auch aus dem Nachbarland Österreich. Ich habe mir bewusst Zeit gelassen bei der Entscheidung und wollte eine für mich im Moment richtige und sinnvolle Entscheidung treffen. Das habe ich getan und freue mich wieder ein Teil des SV Schalding zu sein. Ich will Fußballerisch nochmal richtig Gas geben und da finde ich beim SVS beste Voraussetzungen! Da ich nebenbei noch dieses Jahr meine Trainer B-Lizenz in der Sportschule mache, wäre ein Trainerjob des Guten zu viel geworden für mich. Ich hoffe, ich kann der jungen Mannschaft helfen den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu erreichen. Eine lange Eingewöhnungsphase hierfür werde ich sicherlich nicht brauchen, da ich immer noch sehr viele gute und nette Leute im Verein kenne, auf deren häufigeres Wiedersehen ich mich sehr freue.“

 

Eine weitere erfreuliche Nachricht für die Schaldinger Verantwortlichen ist die Rückkehr von Offensiv-Talent Leonardo Groß zur Wintervorbereitung, der wegen einer hartnäckigen Knieverletzung die letzten eineinhalb Jahre pausieren musste.

„In erster Linie ist es schön, dass Leonardo wieder Fußball spielen kann.“, zeigt sich Nerl glücklich über die beendete Leidenszeit von Groß. „Das wichtigste ist nun, dass er die Vorbereitung beschwerdefrei mitmachen kann und wieder richtig fit wird. Er hat bereits signalisiert wieder voll angreifen zu wollen. Vor seiner Verletzung war er, aufgrund seiner Fähigkeiten, ein fester Bestandteil unserer Kaderplanung und wird dies sicherlich auch wieder sein, wenn er die entsprechende Fitness und Spielpraxis hat.