Klassenerhalt und 48 Punkte! SVS siegt in Kloster 2:0

Der SV Schalding-Heining besiegelt seinen Klassenerhalt beim 2:0 Auswärtssieg in Seligenporten und startet somit in der Saison 2018/2019, ebenfalls in der Regionalliga Bayern.

Das große Ziel vor Augen für den SVS. Mit einem Sieg in Seligenporten hatten die Jungs von Spielertrainer Stefan Köck, zum fünften Mal die Regionalliga Bayern gehalten. Mit diesem Hintergedanken gings am Montag-Abend nach Kloster. Seligenporten benötigte ebenfalls die Punkte dringend für den Klassenerhalt. So agierten beide Mannschaften auch. Seligenporten versuchte es immer wieder schön über das Mittelfeld, jedoch fehlte der letzte Punch in der Spitze. Der Niederbayerische SVS hatte aber diese Spielform gut unter Kontrolle und musste einen Gegentreffer in der ersten Spielhälfte nicht befürchten. Im Großen und Ganzen fand das Spiel im Mittelfeld statt. Lediglich in der 14. Spielminute gab es eine Großchance für die Klosterer durch Raffael Kobrowski und in der 43. Spielminute durch Onur Alagöz, der am Keeper scheiterte. Das Spiel war sehr intensiv mit nicht allzu vielen Torraumszenen. Kloster fehlte an diesem Tag „der Stürmer“, welcher die Chancen durch die Kombinationen aus dem Mittelfeld machte. Die Schaldinger hingegen machten es Clever und gingen verdient  in der 72. Spielminute durch einen Treffer, aus spitzen Winkel von Onur Alagöz, in Führung. Der Deckel wurde mit einem Traumtor draufgesetzt. Nico Dantscher vollstreckt einen Freistoß aus ca. 35 Meter ins Tor der Kloster und brachte die Köck-Elf mit 2:0 in Führung. Somit sichert sich der SVS aus Niederbayern zum fünften Mal in Folge den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern.