Jugendabteilung stellt Weichen

Damit auch die Rückrunde für die Junioren des SV Schalding erfolgreich gestaltet werden kann hatte die Jugendleitung zur ersten gemeinsamen Trainersitzung im neuen Jahr geladen.

Die Jugendleitung um Klaus Mörtlbauer und Johannes Stamm hatte die Trainer der einzelnen Mannschaften zur Planung der Rückrunde geladen. Unter den Gästen der Sitzung war auch unsere 1.Vorsitzender Wolfgang Wagner sowie unser ehemaliger stellvertretender Vorstand Hans Bauer.
In der Sitzung wurden neben Organisatorischen Dingen wie Platzbelegung, Teilnahme an Turniern und Mitarbeit bei Heimspielen auch wichtige Termine der Jugendabteilung in der laufenden Saison festgelegt:

Als Jugendleiter möchte ich Sie hier auf zwei Termine besonders hinweisen und möchte alle Freunde, Förderer, Eltern und Trainer aller Mannschaften hierzu Recht herzlich einladen. Als einer der beiden Höhepunkte der Rückrunde findet am 30.4.2017 das Spiel der U17 des SV Schalding gegen die SpVgg Unterhaching 2 am Reuthinger-Weg statt. Das Spiel steht unter dem Motto „Aktion Jugendliebe“. Tickets für Erwachsene sind ab 2 Euro ab sofort bei der Jugendleitung erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 18 sind natürlich frei.

Der Communigate-Cup der F-Junioren ist das zweite große Highlight der Jugendabteilung, die Endrunde findet am 8.7.2017 am Reuthinger-Weg statt. Nur durch gemeinsames ehrenamtliches Engagement aller Beteiligten können diese beide Projekte stattfinden.

Im Namen der Fußballabteilung geht ein Dank an alle Jugend-, Herren- und Damentrainer sowie an alle Personen die sich ehrenamtlich im Verein beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Johannes Stamm
Jugendleiter/stellv. Vorstand