Jugendabteilung stellt Weichen

Die Jugendabteilung des SV Schalding blickt schon vor Abschluss der Saison 2015/2016 auf eine erfolgreiche Zeit zurück. Alle Mannschaften zeigen sich von ihrer besten Seite und erreichen Topplazierungen.Um auch für die neue Saison weiter erfolgreich zu sein wurden bereits jetzt die ersten Weichen in der Jugendabteilung gestellt.
So konnte man für die Saison 2016/2017 Markus Willeitner und Andreas Fuchshuber als Trainerteam für ein weiteres Jahr bei der U17 gewinnen. „Unsere U17 spielt aktuell um den Aufstieg in die Landesliga mit , es zeigt sich die Handschrift des Trainerteams Willeitner und Fuchshuber, daher bin ich als Jugendleiter ebenso wie der gesamte Verein sehr glücklich, dass wir unseren Weg mit beiden kontinuierlich weitergehen können“, so Johannes Stamm.
Ebenfalls auf Kontinuität setzt der Verein und die Jugendabteilung bei den A-Junioren. Hier steht auch nächstes Jahr das Duo Roland Weidinger/Anton Dachs als Trainerteam fest. Auch hier zeigt sich die Handschrift des Trainerteams mit einem hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.
Weiter konnte schon im Vorfeld die Trainerbesetzung der C1-Jugend für das kommende Jahr geklärt werden.
Die U15 spielt aktuell um den Aufstieg in die Bayernliga. Auch hier wird es unabhängig von der nächstjährigen Liga (Bezirksoberliga oder Bayernliga) keine Veränderungen geben. Mit dem Trainerteam Frank Mahler und Florian Stecher setzt man auf bewährte und erfolgreiche Trainerarbeit.
Im Hintergrund arbeitet der gesamte Verein und die Jugendabteilung fleißig an den weiteren Trainerbesetzungen für die neue Saison, wir bedanken uns für die Unterstützung und Mitarbeit aller Beteiligten.
Mit freundlichen Grüßen Dr. Johannes Stamm