Jahresabschlussfeier – Der SVS bedankt sich für die tolle Unterstützung

Der SV Schalding-Heining ist nun offiziell nach einer bisher erfolgreichen Saison, in der Winterpause angelangt. Mit ca. 150 Personen u.a. Freunden, Gönnern, Sponsoren, Politikern und vielen SVS-Helfern, feierte man am vergangenen Samstag im Gasthof „Zum Streiblwirt“ bei der Familie Gruber, die Jahresabschlussfeier. In einem besonderen Rahmen, wurden die Gäste zu einem Reindlessen eingeladen. Markus Clemens, der sportliche Leiter des SVS, begrüßte die Gäste und gab einen Rückblick über die bisherige Saison. Der SVS kann im Winter nämlich sehr stolz auf seine Herren-Teams sein. Die Dritte Mannschaft unter der Leitung von Artur Dillinger rangiert auf dem 6 Platz in der A-Klasse Passau. Die Zweite Mannschaft um Trainer-Team Christian Süß und Manuel Mörtlbauer, sind aktuell sogar auf einem Relegationsplatz in der Bezirksliga Ost und dürfen weiter von der Tabellenspitze träumen. Das Regionalliga-Team von Spielertrainer Stefan Köck, Christian Dullinger und Torwart-Trainer Fritz Kocher, ist mit 33 Punkten bereits in einer glücklichen Situation, auch zum siebten Mal den Klassenerhalt im bayerischen Oberhaus zu schaffen. Doch nicht nur die Herren, sondern auch die Jugendmannschaften machten einen großen Schritt nach Vorne. Die A- und B-Jugend duelliert sich aktuell in der Landesliga, die C- und D-Jugend in der Bezirksoberliga. Ehrengast bei der Jahresabschlussfeier war Oberbürgermeister der Stadt Passau, Jürgen Dupper. Dieser gab sich ebenfalls die Ehre und gab an die Gäste sein Grußwort. Mit dem ersten Vorsitzenden des SVS Wolfgang Wagner, wurde die Begrüßung mit Dankesworten abgerundet. Um auch die Weihnachtsstimmung in die Runde zu bringen, wurde eine Weihnachtsgeschichte durch Katja Baumann vorgetragen. Traditionell, wurde die Jahresabschlussfeier mit der Christbaumversteigerung und vielen tollen weiteren Preisen beendet. Der SV Schalding-Heining, bedankt sich bei allen Fans, Freunden, Sponsoren, Gönnern und vor allem Helfern, für die tatkräftige Unterstützung im Jahr 2018. Wir freuen uns bereits jetzt, das neue Jahr 2019 wieder gemeinsam verbringen zu dürfen und hoffen auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit!