Groß Hattrick beim 3:2 Sieg in Haselbach bringt Platz 5!

Die Dritte Mannschaft reiste am vergangen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Haselbach. Der SVS war gleich zu Beginn hellwach und gut drin in der Partie. Jedoch musste leider Armani-Can Aslan bereits nach 10 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Was bei den sommerlichen Temperaturen und der dünnen Personaldecke durchaus kritisch war. Die Jungs zeigten sich jedoch nicht geschockt und so erzielte Leo Groß mit einem feinen Heber in der 21. Minute das 1:0 für den SVS, nach tollem Zuspiel von U23-Leihgabe Lukas Fuller. Nur 4 Minuten später erhöhte Leo Groß auf 2:0. Nach einem tollen Spielzug legte Michael Sonndorfer quer auf den mitgelaufen Groß und dieser musste nur noch einschieben. Stümpfl, Fürst & Co. ließen auch in Folge nicht locker. In der 31. Minute schickte Josef Susser nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld Leo Groß auf die Reise Richtung Haselbacher-Tor, dieser blieb alleine vor dem gegnerischen Keeper cool und vollendete zum 3:0 für die junge Schaldinger-Elf. Kurz vor der Halbzeit konnte die DJK Haselbach aus dem Nichts nach einem Standard noch ausgleichen. Somit ging es mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang verloren unsere Jungs ein bisschen den Faden und ließen sich von der hitzigen Atmosphäre anstecken. Es wurde in Folge zu überhastet und hektisch agiert. So konnte in der 50. Minute die Heimmannschaft nochmals auf 2:3 verkürzen. Es waren noch lange 40 Minuten die es zu überstehen galt. Im laufe der zweiten Halbzeit hatten Sonndorfer, Fürst und Groß jeweils die Möglichkeit mit dem vierten Treffer die Entscheidung herbeizuführen. So musste bis zum erlösenden Abpfiff gezittert und gekämpft werden für den Auswärtssieg der SVS-Dritten.

SVS: Bogner, Fuller, Peter B., Weidinger, Fürst, Dillinger K., Geilinger, Aslan (10.Sonndorfer/46.Künzel), Groß, Stümpfl, Susser

Am kommenden Sonntag 15:00 Uhr empfangen unsere Jungs die SC Batavia Passau zum Stadtderby am heimischen Reuthinger Weg. Das Hinspiel am Batavenberg endete in der Vorrunde mit 2:2. Die Mannschaft um Kapitän Bastian Peter will in den verbleibenden 6 Spielen nochmal den maximalen Erfolg einfahren um in der Tabelle mindestens noch den 4.Platz klettern zu können.