Glücklicher Heimsieg – Di Giulio Marco schockt Neukirchen!

Am vergangenen Sonntag konnte sich die Dillinger – Elf am heimischen Kunstrasenplatz vor 100 Zuschauern einen glücklichen Sieg sichern. Die Gäste aus Neukirchen waren in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft und hatte mehrmals die Chance zu Führung. SVS – Keeper Marius Loibl konnte sich somit bereits in der Anfangsphase mehrmals auszeichnen. Im Laufe des ersten Durchgangs fand die Schaldinger Dritte immer besser ins Spiel. Jedoch blieb Neukirchen um Spielertrainer und Ex – Schaldinger Daniel Sattler die bessere, aggressivere und zielstrebigere Mannschaft. Es ging mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang zeigte sich der SVS verbessert und aggressiver in den Zweikämpfen. Mit großem Einsatz und Kampf biss man sich in die Partie. Im letzten Drittel fehlte meistens der entscheidende letzte Pass. Die SVS – Defensive um Torwart Loibl konnte auch weiterhin durch leidenschaftliches Verteidigen einen Rückstand verhindern. In der 66. Minute wurde Andy Öller im Strafraum gefoult und der gute Schiedsrichter Pfeiffer entschied zu recht auf Strafstoß. Elfmeterspezialist Marco Di Giulio legte sich den Ball auf den Punkt und verwandelte auch seinen 5. Elfmeter in dieser Saison zu seinem 5. Saisontor. In der Schlussphase warfen die Gäste nochmal alles nach vorne. Aber die fleißige SVS – Defensive ließ keinen Ausgleich mehr zu.

SVS: Loibl, Peter B., Helldobler(86. Unrecht), Dillinger K., Geilinger, Öller, Stockinger, Aslan, Di Giulio, Stümpfl, Thral(46.Susser)