Gegentor in der Schlussphase: Schalding II unterliegt beim TSV Grafenau

Unsere „Zwoate“ reiste zum Auftakt der „englischen Woche“ zum Tabellenführer nach Grafenau Ersetzen musste die Pauli/Mörtlbauer-Truppe Steven Dillinger (Urlaub) und Thomas Schacherbauer (verletzt). Der TSV musste auf den tschechischen Top-Stürmer Sima (Urlaub) verzichten.

Nach einer Abtastphase wurde die Heimelf nach einem Angriff über Schaldings rechte Seite gleich gefährlich, aber Pablo Artner reagierte klasse bei Tobias Eiters 18-Meter-Gewaltschuss (11.). Auf der Gegenseite die erste Großchance für den SVS: Gute Aktion über links von Hugger, der Ball kommt irgendwie zu Schopf, der aus sechs Metern halbrechts einen Tick zu lange wartet und der Keeper zur Ecke abwehren kann (14.). In der folgenden Viertelstunde gingen beide Team viel Tempo und hatte je eine Halbchance nach einem zweiten Ball nach einer Ecke.

In den folgenden Minuten konnte sich Grün-weiß einige Male toll über außen durchspielen (u.a. 2x über Chris Hugger), aber die Hereingaben waren zu harmlos und konnten geklärt werden. Grafenau lauert auf Konter über den schnellen Manuel Euler, der nach der Pause per Freistoß aus 20 Metern den linken Pfosten traf (55.).

In der 62. Minute konnte sich Manuel Krompass über halblinks durchsetzen, konnte aber noch den einem TSV-Verteidiger behindert werden und scheiterte an Grafenaus Keeper Schopf. Im direkten Gegenzug wurde es nach einem Blitzkonter richtig brenzlig für den SVS, aber Manuel Euler traf den Ball nicht richtig (63.). In der 75. Minute ging es nicht mehr weiter bei Ex-Grafenauer Kilian Grabolle, der sich bei einem Zweikampf an der Mittellinie das Knie verdrehte. Als sich ein torloses Remis abzeichnete, kam der Nackenschlag für den SVS: Toller Chipball von Michael Kern ins Zentrum auf Wilhelm, der alleine vor den Tor querlegte auf Manuel Euler, der nur noch einschieben brauchte (86.). Schalding warf nochmal alles nach vorne, aber eine gefährliche aktion wollte nicht mehr gelingen. Nun wollen unsere Jungs in der englischen Woche am Donnerstag zu Hause gegen den SV Perlesreut und am Samstag auswärts in Oberpolling wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

TSV Grafenau – SV Schalding-Heining II 1:0

TSV Grafenau: Schopf, Beyer, Vogl, Kern, Klose (46. Nowak), Greiner (86. Garhammer), Garhammer, Eiter (93. Braumandl), Wilhelm, Euler, Ranzinger – Trainer: Reitberger – Trainer: Beyer
SV Schalding-Heining II: Artner, Götzer, Schabl, Mörtlbauer, Grabolle (77. Mahler), Schuster, Hellauer, Kern, Schopf, Hugger (73. Noll), Krompaß (65. Ammerl) – Trainer: Mörtlbauer – Trainer: Pauli/Mörtlbauer
Schiedsrichter: Kirchberger (Nottau) – Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Euler (86.)