Gallmaier Doppelpack reicht nicht aus! – 2:3 Niederlage in Garching!

Der erhoffte Sieg in Garching, konnte von den Schaldinger-Jungs am Schluss nicht gefeiert werden. Die Köck-Elf, musste sich nach 90 +4 Minuten unglücklich geschlagen geben (2:3).

Einen starken Start in die Partie, erwischte der VfR Garching im Duell gegen den SV Schalding-Heining. Bereits in der sechsten Spielminute, konnten die Hausherren ein Kopfball-Tor durch Dennis Niebauer zum 1:0 bejubeln. Bisher waren die Schaldinger etwas zurückhaltender und wurden durch den Gegentreffer wachgerüttelt. Immer mehr kamen die Niederbayern aufs Garchinger-Tor und versuchten Druck aufzubauen. Bereits nach einer halben Stunde wurde dies nach einer starken Aktion, durch Alex Kurz auf der linken Seite, der eine Flanke auf Markus Gallmaier brachte und dieser mit dem Kopf den Ball ins Tor einnickte belohnt (1:1 – 29. Spielminute). Bis zum Pausenpfiff war die Schaldinger-Mannschaft effektiver als die Oberbayern. Einen großen Patzer, leistete sich der Garchinger-Keeper Joey Brenner, der den Ball zur Klärung direkt auf Markus Gallmaier bringt und dieser nur noch einnetzen musste (2:1 48. Spielminute). Der SVS hatte das Spiel im großen gut unter Kontrolle, konnte jedoch nicht das gewünschte Ziel – Auswärtssieg erreichen. In der 62. Spielminute traf Dennis Niebauer erneut zum 2:2. In der letzten halben Stunde, hat sich der SVS bereits mit dem Unentschieden angefreundet. Doch dann kam die 88. Spielminute. Handspiel durch Martin Tiefenbrunner und Elfmeter für den VfR Garching. Wieder trat Dennis Niebauer an und machte sein drittes Tor in der Partie. Ein bitteres Spiel für den SV Schalding-Heining nach der 2:1 Führung. Jetzt heißt es wieder Abstiegskampf am Reuthinger Weg. Auch die beiden Verfolger Spvgg Greuther Fürth II und die Spvgg Bayreuth haben ihre Spiele gewonnen. Am Dienstag gibts die nächste Chance auf einen Dreier für die Schaldinger beim Auswärtsspiel in Seligenporten (19 Uhr – Anstoß).