Erste personelle Veränderungen beim SVS – Schopf und Altenstrasser kommen – Tolksdorf geht

Der SV Schalding-Heining vermeldet die ersten Veränderungen für die neue Saison. Torhüter Tobias Schopf kommt aus Neuschönau. Der 21-jährige machte in den Probetrainings einen sehr guten Eindruck und möchte die Chance Regionalliga beim SVS wahrnehmen. „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in Schalding und bin dankbar, dass mir der Verein die Chance gibt hier zu spielen,“ sagt Tobias Schopf zu seinem Wechsel. Auf der Torhüterposition bestand Handlungsbedarf, weil Thomas Dengler ab August ein halbjähriges Auslandssemester absolvieren wird. Darüber hinaus kehrt Lucas Altenstrasser in seine Passauer Heimat und zum SVS zurück. Lucas war schon in der Jugend beim SV Schalding-Heining aktiv. Nach Stationen in Burghausen und Meuselwitz (Regionalliga Nord-Ost) zieht es den 22-jährigen Studenten wieder in seine Heimatstadt zurück. Lucas Altenstrasser zu seinem Wechsel: „Ich bin froh wieder in Passau zu sein und brenne schon auf die neue Saison in der Regionalliga“.

Nach nur einem halben Jahr in Schalding verlässt Offensivmann Korbinian Tolksdorf die grün-weißen wieder. „Mein beruflicher Aufwand lässt sich mit der Regionalliga leider nicht vereinbaren. Das wurde mir das letzte halbe Jahr bewusst. Mir hat es sehr gut gefallen in Schalding und ich wäre gerne länger geblieben“, so Korbinian zu seinen Gastspiel in Schalding. Die Personalplanungen werden weiter intensiv vorangetrieben und sollen bis zum Trainingsstart am 13.06. abgeschlossen sein.