Erfolgreiches Trainingslager in Bad Füssing

Vom 23.06.-25.06. 2017, absolvierten die Jungs von Spielertrainer Stefan Köck, ein dreitägiges Trainingslager in Bad Füssing. Auch diese Saison steht beim SVS wieder der Klassenerhalt in der höchsten bayerischen Liga im Fokus.  Um den nötigen Grundstein für diese Saison legen zu können, stand der Teamgeist, sowie das Kennenlernen der neuen Spieler im Vordergrund. Am Freitag, gings für das Regionalliga-Team um 16:30 Uhr vom Reuthinger Weg in Richtung Bad Füssing. Hier wurden die Funktionäre und Spieler herzlichst von Frau Bettina Ortner-Zwicklbauer und Christian Kaiser empfangen. Die Unterkunft für diese drei Tage, wurde von Ortners-Lindenhof zur Verfügung gestellt. Um 18:00 Uhr gabs die erste lockere Trainingseinheit auf dem Sportgelände des SV Bad Füssing, ehe es nach dem Training zur Begrüßung durch den Bürgermeister aus Bad Füssing kam. Herr Alois Brundobler freute sich sehr über den Besuch der Schaldinger in Bad Füssing: „Es freut mich sehr, dass der SV Schalding-Heining in Bad Füssing zu Gast ist, da es der Inbegriff des Fußballs in der Region ist. Wir haben hier vier Vereine die ich natürlich auch verfolge, jedoch freut es mich sehr, dass wir mit dem SV Schalding-Heining einen Verein haben, der sogar gegen die 60er nun in der Liga spielt“, so der Bürgermeister aus Bad Füssing Alois Brundobler bei der Begrüßung. Auch begrüßt wurden die Spieler von Frau Monika Wenemoser (Vorstandsmitglied SV Bad Füssing), die als Vertreterin des SV Bad Füssing die Spielstätte zur Verfügung stellte.
Nach einer sehr angenehmen Atmosphäre und schönem Ausklang, ging der erste Tag in Bad Füssing zuende.
Am nächsten Morgen, wurden die Jungs um 8:00 Uhr gemeinsames Frühstück und anschließende um 10:00 Uhr, zu einer sehr intensiven Einheit gebeten. Nach dieser Einheit, wurde die Mannschaft ausreichend für die Nachmittagstrainingseinheit verköstigt. Am Abend wurde das Team noch näher zueinander gebracht. Die Neulinge, mussten sich traditionell beim SVS für die kommende Saison einstimmen. Ein Lied, nach eigener Art und Weise, wurde dem Team vorgesungen. Ob diese Leistungen für den Recall gereicht hätten, war man sich nicht wirklich so sicher.
Am letzten Tag, gab es noch zwei weitere Trainingseinheiten. Optimistisch schaut das Trainerteam in die Zukunft. Auch Spielertrainer Stefan Köck, war mit diesen Tagen zufrieden: “ Wir sind sehr freundlich aufgenommen worden, die Bewirtung war überragend. Konnten unter sehr guten Trainingsbedingungen arbeiten. Alle haben voll mitgezogen und wir konnte auch die Integration der Neuzugängen vorantreiben, die alle einen sehr motivierten und positiven Eindruck hinterlassen haben.“