»Echt cool«: Schalding mit großer Moral zum 3. Sieg in Folge

8. Spieltag – Samstag: SVS gewinnt in Gundelfingen ein enges Spiel mit 3:2 – trotz zweimaligem Rückstand

Der SV Schalding-Heining bleibt weiter in der Erfolgsspur. Zu Gast beim FC Gundelfingen feierten die Grün-Weißen den dritten Ligasieg hintereinander und sogar den vierten Pflichtspielerfolg – rechnet man den Pokaltriumph gegen den SV Heimstetten mit ein – in Serie.

Keine leichte Aufgabe hatte der SVS im Schwabenland zu bewältigen, schließlich hatte auch der FC Gundelfingen schon 13 Zähler aufs Konto bringen können, ergo eine guten Saisonstart hingelegt. In Vorfeld sprach Schaldings Trainer Stefan Köck davon, dass er „ein Duell auf Augenhöhe“ erwarte – und genau so kam es dann auch. Zweimal gingen die Hausherren vor 430 Zuschauern in Führung, zweimal kam der SVS durch Christian Brückl und Dominik Weiß zurück. Brückl erzielte auf Vorlage von Patrick Drofa den 1:1-Ausgleich (51.), Weiß erkämpfte sich in der 67. Minute die Kugel am Strafraumeck und traf mit einem sehenswerten Schuss zum 2:2 in den Winkel (67.).

Und es sollte noch besser kommen für die Niederbayern: Kurz vor Schluss köpfte Johannes Stingl den 3:2-Siegtreffer (88.). „Es war ein hartes Stück Arbeit und zu jeder Phase des Spiels eine enge Kiste. In der ersten Halbzeit hätten wir schon mit ein, zwei Toren führen müssen, haben das aber leider verpasst. Wir sind dann zweimal in Rückstand geraten, haben diese Rückschläge aber sehr gut weggesteckt. Gundelfingen hat auch mit Hilfe des Publikums immer wieder versucht, Emotionen reinzubringen. Ich muss sagen das war echt cool, wie wir da ruhig geblieben sind. Unterm Strich denke ich, ist der Sieg auch verdient“, resümierte Köck. Die Schaldinger haben damit den Anschluss an die Spitzenplätze wieder herstellen können. Für die Köck-Elf geht es am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen die Allgäuer vom TSV Kottern weiter, ehe anschließend das Duell mit Sascha Mölders und dem TSV Landsberg ansteht.

Quelle: https://www.fupa.net/news/echt-cool-schalding-mit-grosser-moral-zum-3-sieg-in-folge-2884619

Autor: Matthias Willmerdinger