Dritte verliert knapp gegen Neukirchen v. W. 1:2

Am vergangenem Sonntag verlor die Schaldinger Dritte zum Auftakt der Rückrunde mit 1:2 gegen den SV Neukirchen v. W.. Am Hauptplatz am Reuthinger Weg entwickelte sich gleich zu Beginn ein flottes Spiel ohne großes abtasten. Im ersten Durchgang ab es Torchancen auf beiden Seiten, die keine der beiden Mannschaften nutzen konnten. Die besten Chancen für den SVS vergaben dabei Basti Stümpfl und Marcel Bogner. Mit einem 0:0 ging es schließlich in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gäste gewillter das Spiel zu gewinnen und zielstrebiger im Abschluss. So konnten die Neukirchener nach 2 Konter in der 60. und 66. Minute zum nicht unverdienten 0:2 aus Schaldinger Sicht stellen. Unsere Mannschaft zeigte sich bemüht und versuchte nochmal alles, jedoch fehlte die letzte Durchschlagskraft. In der Nachspielzeit konnte Winter-Rückkehrer Konstantin Tulubinski per Kopf nach einer Ecke lediglich noch auf 1:2 verkürzen, eher der gute Schiedsrichter Otto Wallner die Partie abpfiff.

 

SVS: Egger, Geilinger, Peter B. (70.Hirtreiter), Tulubinski, Bloch, Sentner, Dillinger K., Stümpfl (70.Susser), Bogner, Krompass (35.Niemann), Thral

 

Am kommenden Wochenende hat die Dillinger-Elf spielfrei in der A-Klasse Passau. Aus diesem Grund bestreitet die Dritte am Samstag ein Testspiel beim Pockinger A-Klassisten SG Bayerbach. Das nächste Ligaspiel findet am 06.04.2019 in Hacklberg statt.