Dritte verabschiedet sich mit 6 Punkte-Wochenende in die Winterpause!

Die SVS – Dritte hatte am vergangen Wochenende einen Doppelspieltag zu bestreiten. Am Freitag reiste man zum Nachholspiel gegen den bis dato ungeschlagenen VFB an den Schneckenberg. Beim VFB Passau – Grubweg weihte man zudem den neuen Kunstrasenplatz ein. Bis zur Halbzeitpause war das Stadtderby offen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen zur Führung. Unsere Jungs starteten mit dem unbedingten Siegeswillen in den zweiten Durchgang. Johannes Nerl eröffnete das Torfeuerwerk für unsere Mannschaft. Im weiteren Verlauf konnte die Dritte durch Treffer von Di Giulio, Susser (2), Nerl und Öller das Ergebnis sogar auf 6:0 hochschrauben. Zwar versuchte der VFB nochmal alles um den Rückstand zu verkürzen, jedoch wollte ihnen dies an diesem Tag nicht gelingen. Der 6:0 Derbysieg war somit perfekt.

 

SVS: Eder, Peter B., Helldobler, Mörtlbauer (56.Weidinger), Geilinger, Dillinger K. (75.Aslan), Öller, Nerl, Paßberger (47.Stümpfl), Di Giulio, Susser

 

Bereits am Sonntag ging es für Peter, Helldobler und Co. weiter. Es kam die Kreisklassen – Reserve von der DJK Straßkirchen an den Reuthinger Weg. Am heimischen Kunstrasenplatz waren unserer Mannschaft zu Beginn der Partie noch die schweren Beine vom Freitagsspiel anzumerken. Nach 21 Minuten wurde SVS – Stürmer Susser im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Elfmeterspezialist Marco Di Giulio mit seinem 14. Saisontreffer zum 1:0. Bis zur Halbzeitpause konnte das Spiel bereits entschieden werden. Der fleißige Susser belohnte sich mit seinen Saisontreffern 11 und 12 zum 3:0 Halbzeitstand. Kurz vor Schluss konnte der SVS noch zwei weitere Treffer erzielen. Johannes Nerl vollendete einen Angriff nach Zuspiel von Bastian Peter und Armani-Can Aslan konnte per Kopfball nach Flanke Nerl vollstrecken. Mit einem 5:0 Sieg endete somit das letzte Spiel vor der Winterpause für unsere Jungs.

 

SVS: Stamm, Peter B., Helldobler, Dillinger K., Geilinger, Stockinger, Öller, Nerl (46.Aslan), Paßberger, Di Giulio, Susser (61.Nerl)