Dritte muss sich in Haselbach geschlagen geben

Die erste Saisonniederlage musste die Schaldinger Dritte am vergangenen Sonntag einstecken. Zum Spitzenspiel an der Willmertinger Höhe in Haselbach reiste die Dillinger-Elf arg Personell gebeutelt. Unter anderem musste Coach Artur Dillinger auf die beiden Urlauber Kapitän Bastian Peter und Stammtorwart Johannes Egger, sowie Bastian Stümpfl (rot sperre) verzichten. Das Spiel begann ohne großes Abtasten auf beiden Seiten. Es ging sofort bei hochsommerlicher Temperaturen hin und her. Beide Mannschaften hatte gute Torchancen um in Führung zu gehen, die besten Möglichkeiten für Grün-Weiß vergaben Fabi Thral und Josef Susser. Nach 36 Minuten musste die Dritte den 1:0 Rückstand hinnehmen, die Haselbacher Offensive war gedankenschneller als die SVS-Hintermannschaft, so konnte nach einem Ballgewinn der DJK-Angreifer alleine auf TW Tim Klieber zulaufen und ließ diesen keine Chance. Gleich nach Anstoß konnte Marcel Bogner zum 1:1 für den SVS ausgleichen. Nach einer tollen Vorarbeit von Manu Mikolaiczyk über die rechte Seite, konnte Bogner aus knapp 10 Metern mit einem satten Schuss vollenden. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff war die Schaldinger Dritte drauf und dran den Führungstreffer zu erzielen. Zunächst scheiterte Andi Eiler am Haselbacher Keeper, danach verhinderten die Latte die Schaldinger-Führung durch Mikolaiczyk. Im direkten Gegenzug war die Haselbacher Offensive, wie bereits beim 1:0, gedankenschneller als die grün-weiße Defensive und erzielte somit die 2:1 Führung für die Heimelf. Nach der gelb-roten Karte für Haselbach in der 70. Minute versuchten Bogner, Susser & Co. nochmal alles um den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Die Mannschaft kämpfte was möglich war, es wollte jedoch nicht mehr sein. In der 85. Minute vollendete die DJK Haselbach einen Konter zum 3:1 Endstand.

 
SVS: Klieber, Hirtreiter (80.Lechl), Tulubinski, Geilinger, Ammerl (46.Sackmann), Weidinger (46.Eiler), Dillinger K., Mikolaiczyk, Bogner, Susser, Thral
Nach der ersten Niederlage in der noch jungen Saison 2019/20 empfängt die Dillinger-Elf am kommenden Sonntag, 17:00 Uhr den SC Batavia Passau am heimischen Reuthinger Weg zum Stadtderby. In diesem Spiel wollen Peter, Susser und Co. Wiedergutmachung betreiben und zeigen, dass die Niederlage in Haselbach nur ein Ausrutscher war.