Dritte festigt Tabellenplatz ZWEI!

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Dritte als Tabellenzweiter den tabellenvierten, den FC Salzweg II am heimischen Reuthinger Weg. Unsere Mannschaft ging sofort hoch konzentriert zu Werke und konnte nach 4 Minuten durch Sturmführer Josef Susser mit 1:0 in Führung gehen. Es folgten weitere Chancen von Fabian Thral und Bastian Stümpfl. Die Gäste konnte derweil durch einen Fernschuss ans Aluminium eine Torchance verbuchen. Nach 25 Minuten legte Marcel Bogner zum 2:0 für den SVS nach. In der Folge spielte sich viel zwischen beiden Strafräumen ab. Die Schaldinger Dritte spielte ihre Angriffe oft nicht sauber aus und machte sich das Leben damit selbst schwer. Mit einer 2:0 Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gäste aus Salzweg mit einem weiteren Lattentreffer eine Torchance um auf 2:1 zu verkürzen. Der SVS war weiterhin Herr im Haus, brauchte aber bis zur 71. Minute um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Wieder war es Marcel Bogner der zum 3:0 für die Dritte traf. Kurz drauf erzielte Kapitän Bastian Peter nach einer Ecke von Philipp Niemann das 4:0 per Kopf. Den Schlusspunkt setzte Konstantin „Tulu“ Tulubinski per Elfmeter zum 5:0 Endstand für die Dillinger-Elf.

SVS: Egger, Peter B., Tulubinski, Mörtlbauer (78.Zollner), Niemann, Sackmann, Dillinger K., Stümpfl (72.Weidinger), Bogner, Susser, Thral (46.Yebka)
Am kommenden Sonntag reisen Peter, Susser & Co. zum Vorjahresvizemeister nach Neukirchen v. W., dort erwartet der Schaldinger Dritten ein weiteres hartes Spiel, ehe es eine Woche später zum Jahresabschluss gegen den VFB Passau-Grubweg geht. Ziel wird sein definitiv ohne weitere Niederlage in die Winterpause zu gehen und auf dem zweiten Tabellenplatz zu überwintern.
Restprogramm:
Sonntag, 20.10. – 15:00 Uhr: SV Neukirchen v. W. (A)
Sonntag, 27.10. – 16:00 Uhr: VFB Passau-Grubweg (H).