Dritte: Derby-Sieg und Platz Drei!

 

Am vergangenem Sonntag konnte die Dillinger-Elf einen 2:1 Derby-Sieg im Heimspiel gegen die DJK Eintracht Passau feiern. In einem hart umkämpften Spiel am Schaldinger Kunstrasen ging es hin und her. Beide Mannschaften hatten einige gute Torchancen, das Spiel hätte genauso gut 4:4 ausgehen können. Beide Torhüter konnten sich durch super Paraden im Laufe des Spiels auszeichnen. Gästestürmer Kobler konnte kurz nach der Halbzeit das 0:1 für die Eintracht erzielen. Unsere Mannschaft war vom Rückstand unbeeindruckt und zeigte fortan den unbedinkten Willen, damit die Punkte am Reuthinger Weg bleiben. In der 77. Minute konnte Mittelfeldmotor Noah Sentner nach einer Ecke per Kopf zum verdienten 1:1 ausgleichen. Die Gäste setzten nun alles auf die Karte Sieg, damit boten sich unserer Mannschaft einige Lücken in der gegnerischen Abwehr. So steckte in der 87. Minute Hannes Nerl den Ball auf den fleißigen Christian Hugger durch, der die Chance zum viel umjubelten 2:1 für die Schaldinger Dritte nutze. Damit war der Derbysieg und der Dritte Platz für die Mannschaft um Kapitän Bastian Peter perfekt.

 

SVS: Egger, Hirtreiter, Peter B., Weidinger, Bloch, Dillinger K., Sentner, Bogner, Nerl. Stümpfl (60.Wigge), Hugger

 

Respekt an die junge Mannschaft um die Leitwölfe Weidinger und Sentner, sollte man auch in den nächsten Spielen gegen Salzweg II und Neukirchen v.W. wieder solchen Willen und Einsatzbereitschaft zeigen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man sich dauerhaft in der Spitzengruppe etablieren kann.