Dritte: 2:2 zum Auftakt bei Salzweg II

Am vergangenen Samstag stand für die Schaldinger Dritte der Saisonauftakt bei der Bezirksliga-Reserve des FC Salzwegs an. Nach einer starken zweiten Halbzeit und einer tollen Moral reichte es aber nur zu einem 2:2 Unentschieden.

Der SVS ging nach knapp 20 Minuten einem Kopfball von Marcel Bogner nach Ecke von Tim Hirtreiter mit 1:0 in Führung. Bereits vor der Führung, als auch unmittelbar danach hatte die junge Schaldinger Dritte mehrere Möglichkeiten für weitere Tore. Nach einer halben Stunde konnte Salzweg ein paar unsortierte Minuten der Grün-Weißen nutzen, um zum 1:1 auszugleichen.
In der zweiten Halbzeit zeigten Bogner, Susser & Co. eine starke Leistung. Mehrmals konnte man sich hochkarätige Torchancen erspielen, leider war man jedoch im Abschluss nicht konsequent genug. Nach 85 Minuten konnte der FC Salzweg gar nach einem Konter auf 2:1 stellen.
Die Dillinger-Elf warf nun alles nach vorne, in der Nachspielzeit konnte der starke Marcel Bogner schließlich per Handelfmeter zum 2:2 Endstand ausgleichen.
SVS: Egger, Hirtreiter, Peter B., Geilinger, Mikolaiczyk, Dillinger K. (46.Stümpfl), Niemann, Witte, Bogner, Susser (71.Jacobi), Hugger
Am kommenden Samstag trifft die SVS Dritte zu Hause auf den Aufstiegsfavoriten vom SV Neukirchen v. W.. Sollte die Mannschaft um Kapitän Bastian Peter eine ähnliche starke Leistung wie in der zweiten Halbzeit in Salzweg zeigen, dann ist gewiss mehr als ein Punktgewinn möglich. Anpfiff am Reuthinger Weg ist um 17:00 Uhr.