Dritte: 2:2 im Stadtderby gegen die Eintracht Passau

Am Ostermontag bestritt die Schaldinger Dritte das Stadtderby gegen die DJK Eintracht Passau am Passauer Oberhaus. Bei sommerlichen Temperatur trennte man sich mit einem 2:2 unentschieden. Die Heimmannschaft ging nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung, nach dem die Schaldinger Defensive ungeordnet war. Bogner, Thral und Co. zeigten sich jedoch davon nicht geschockt und konnte noch vor der Halbzeitpause mit einem Doppelschlag auf eine 2:1 Führung stellen. Fabian Thral traf mit einem Schuss aus knapp 20 Metern zum 1:1 Ausgleich. Nur drei Minuten später setze sich Marcel Bogner nach einem Konter auf der linken Seite durch und bediente den mit gelaufenen Maxi Ammerl in der Mitte, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Mit der 2:1 Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang boten beide Mannschaften den Zuschauern fußballerische Magerkost. Unser Mannschaft spielte teils zu umständlich und vor allem im letzten Drittel zu ungenau, so konnte man den Sack nicht zu machen. In der 86.Minute konnte die Heimmannschaft den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Ärgerlich für die junge Schaldinger Mannschaft war, dass beim Gegentreffer eine klare Abseitsstellung von ca. 5 Metern vorausgeht. Sebu Mahler hatte kurz vor Abpfiff mit noch einen Pfostentreffer noch die Chance auf das 3:2. Letztendlich blieb es aber bei einer gerechten Punkteteilung für beide Mannschaften.

SVS: Egger, Bloch, Peter B., Dillinger K., Mahler, Sentner, Ammerl, Bogner (55.Geilinger), Niemann (70. Stümpfl), Thral, Susser (80.Hirtreiter)
Am kommenden Sonntag empfängt die Dillinger-Elf die Bezirksliga-Reserve vom FC Salzweg am Reuthinger Weg. Ziel sind natürlich 3 Punkte im Heimspiel um weiterhin die Chance zu wahren, den ein oder anderen Tabellenplatz gut zu machen.
Anpfiff ist nach dem U23-Spiel um 17:00 Uhr.