Dritte: 1:1 im Stadtderby gegen Batavia Passau

 

Am vergangenen Sonntag empfing die SVS-Dritte den SC Batavia Passau vor 50 Zuschauern am heimischen Reuthinger Weg. Unsere Jungs kamen bei sommerlichen Temperaturen schwer ins Spiel. Die Gäste von den Bataven ließen die junge Schaldinger-Elf nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen und störten bereits früh. Es gab im ersten Durchgang Torchancen auf beiden Seiten. Die beste für den SVS vergab Sturmführer Josef Susser. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen Peter, Geilinger & Co.. So konnten die Gäste vom Batavenberg nach 51 Minuten in Führung gehen. Der Gegenspieler wurde ca. 25 Meter vor dem eigenen Tor nicht entscheidend gestört und konnte so per Distanzschuss flach ins Eck zum 0:1 treffen. Unsere Jungs zeigten sich auf den Rückstand gereizt und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Man versuchte nun alles um den Ausgleich zu erziehlen. In der 82. Minute hebte Lukas Fuller gefühlvoll einen Freistoß vors gegnerische Tor, dort konnte Kapitän Bastian Peter den Ball mit dem Kopf über die Linie drücken. In den letzten Minuten versuchten nochmal beide Mannschaften den Lucky-Punch zu setzen. Aber es blieb beim 1:1 Unentschieden.

SVS: Bogner, Fuller, Peter B., Helldobler, Fürst, Bloch, Dillinger K., Geilinger (46.Di Giulio), Öller (24.Groß), Stümpfl, Susser

Am kommenden Sonntag 15:00 Uhr tritt die Dillinger-Elf zum nächsten Stadtderby bei der SpVgg Hacklberg an. Das Hinspiel am Reuthinger Weg endete mit 3:3. Unsere Jungs wissen, dass sie dort eine schwierige Aufgabe erwartet und der Tabellenplatz der Hacklberger durchaus trügt.