Dominic Bauer wechselt zum SV Schalding-Heining

Der SV Schalding-Heining kann nach dem direkten Klassenerhalt nun das fünfte Jahr in der Regionalliga-Bayern planen. Neben den bereits bekannten Zugängen (Pablo Artner, 1. FC Passau, Mario Enzesberger, FC Sturm Hauzenberg, Tobias Beck, Spvgg Hankofen) kommt der 21-jährige Dominic Bauer an den Reuthingerweg.

Der ehemalige U17-Nationalspieler Österreichs wechselt vom Österrichischen Bundesligisten SV Guntamatic Ried II nach Schalding. Er ist im Mittelfeld variabel einsetzbar und konnte bereits beim SV Wacker Burghausen erste Erfahrungen in der Regionalliga sammeln. Trainer Stefan Köck: „Dominic hat im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er passt ideal in unser Anforderungsprofil. Gut ausgebildet, jung und aus der Region“. Der in Brunnenthal bei Schärding wohnhafte Dominic Bauer freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum SV Schalding. Nach meinem Abgang aus Burghausen vor 3 Jahren habe ich die Regionalliga immer im Auge behalten. Ich bin sehr froh quasi vor meiner Haustüre Regionalliga spielen zu dürfen und freue mich auf die neue Saison.“

Die Planungen des SV Schalding-Heining laufen weiter auf Hochtouren. Weitere Personalentscheidungen wird es in den kommenden Tagen geben. Vorbereitungsstart zur neuen Saison wird am 20.06.17 sein.