Die jungen Wilden weiter ungeschlagen!

Mit zwei Punkteteilungen in den beiden Spitzenspielen, zu Hause gegen Grafenau und auswärts in Ruhmannsfelden, bleibt die zweite Mannschaft weiterhin – seit mittlerweile 15(!!) Spielen – ungeschlagen.

 

Gegen Grafenau spielte die junge Truppe eine engagierte erste Halbzeit und hätte zur Pause 1:0 führen müssen. Leider verpasste Andreas Drexler jedoch alleinstehend vor dem Grafenauer Tor die Führung. Nach der Pause war der Gast die aktivere Mannschaft und verpasste seinerseits, trotz zweier Riesengelegenheiten, das entscheidende Tor zu erzielen. Unterm Strich ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Punktgewinn für die U23.

 

Vergangenen Samstag gastierte die Zweite in Ruhmannsfelden zum vierten Spitzenspiel innherhalb kürzester Zeit und konnte auch hier einen Punkt entführen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein von Taktik geprägtes, relativ ereignisarmes Spiel. Die Grün-Weißen verpassten es nach einer guten Anfangsphase die Heimelf weiter defensiv zu beschäftigen und so hatte Ruhmannsfelden bis zur Pause Feldvorteile, ohne jedoch spielerisch in aussichtsreiche Positionen zu kommen. Kurz vor der HZ brachte Florian Schabl im Strafraum seinen Gegenspieler im Laufduell, nach einem eigentlich harmlosen langen Ball, regelwidrig zu Fall und Ruhmannsfelden konnte mit dem fälligen Strafstoß in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel taten die „jungen Wilden“ wesentlich mehr fürs Spiel und erarbeiteten sich immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten. Der Ausgleich resultierte ebenso aus einem berechtigten Elfmeter (eine Flanke von Florian Peter wurde per Hand geblockt), den Sebastian Schweitzer, einmal mehr (bereits zum 7. Mal in dieser Saison), sicher verwandelte.

In der Schlussphase drückten die Waidler nochmals auf den Siegtreffer, welcher ihnen jedoch, auch auf Grund des zweimal stark parierenden Schaldinger Schlussmanns Tim Klieber, nicht mehr gelang.

Somit ist die Regionalliga-Reserve auswärts weiter ungeschlagen und konnte die drittplatzierten Ruhmannsfeldener auf Distanz halten!

 

Am kommenden Sonntag erwartet die junge Truppe mit dem SV Schöfweg zu Hause die nächste unangenehme Aufgabe. Es braucht wieder eine engagierte Leistung um die sensationelle Serie weiter ausbauen zu können.