Die jungen Wilden bauen Serie aus! 2:2 in Künzing!

 

 

Die zweite Mannschaft konnte am vergangenen Samstag mit einem 2:2-Unentschieden in Künzing ihre Serie ungeschlagener Spiele auf den überragenden Wert von 10 Spielen in Folge ausbauen.

 

Bei den starken „Römern“ agierte die Schaldinger Mannschaft zwar über die gesamte Spieldauer spielbestimmend, tat sich jedoch gegen die aggressiven Hausherren über weite Strecken in der Offensive schwer, zu Chancen zu kommen.

In der Anfangsphase wurden die taktisch vom Ex-Schaldinger Thomas Prebek gut eingestellten Künzinger regelrecht überrumpelt und es ergaben sich gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, welche jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.

Bis zur Pause machte die Heimelf in der Folge die Räume im Mittelfeld extrem eng, sodass die Regionalliga-Reserve hier ein ums andere Mal den Ball verlor und in gefährliche Konter lief. Aus einem dieser Gegenvorstöße resultierte ein Freistoß an der Schaldinger Strafraumgrenze, welchen Künzings Winnerl durch die Mauer zum 1:0-Pausenstand ins Tor beförderte.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die U23 nochmals den Druck und erspielte sich immer mehr Feldvorteile. Die Hausherren verteidigten jedoch weiterhin sehr robust und taktisch klug, sodass nur wenig Nennenswertes bei den Schaldinger Bemühungen heraussprang. In dieser Phase muss sich die Süß-Truppe teilweise zu unpräzises und wenig temporeiches Spiel vorwerfen lassen. Immer wieder tappte man Künzing in die Falle, indem man den Ball ins eng besetzte Zentrum spielte. Nach Ballgewinn schaltete Künzing extrem schnell um und steckte immer wieder auf die schnellen Stürmer durch. Auf diese Weise gelang der Heimelf der Treffer zur vermeintlichen Vorentscheidung in der 77. Minute, als Schaldings Schlussmann Artner im eins gegen eins keine Chance hatte.

Angetrieben vom eigenen Willen und dem Selbstvertrauen der letzten Wochen, gab sich die Zweite Mannschaft noch nicht auf und erzwang so in den Schlussminuten, durch die Tore von Dillinger und dem an diesem Tag überragenden Drexler, doch noch einen verdienten Punktgewinn. Somit ist die U23 seit dem zweiten Spieltag ungeschlagen und bleibt weiterhin Spitzenreiter Seebach mit 3 Punkten auf den Fersen.

 

Am kommenden Sonntag kommt es zum Spitzenspiel mit dem Drittplatzierten Osterhofen, ehe es am Mittwoch zum weiteren Kracher zu Spitzenreiter Seebach, um deren Trainer, den Ex-Schaldinger Josef Eibl, geht.