Der SVS verpasst in Rosenheim einen wichtigen Sieg

Der SVS hatte den Sieg schon miteingerechnet, jedoch musste man sich zum Schluss mit einem Punkt zufrieden geben. In den ersten 25 Minuten waren die Hausherren etwas präsenter konnten aber aus dem leichten optischen Übergewicht kein Kapital schlagen. In Minute 33 setzte Schnabel energisch nach einem Rückpass zum Keeper nach und wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rockinger souverän. Von da an waren die Schaldinger top im Spiel und machten weiter Druck. In der 38. Minute brach der eingewechselte Tiefenbrunner auf der rechten Aussenbahn durch und seine mustergültige Flanke versenkte Andi Jünger per Flugkopfball zum 2:0, mit dem es auch in die Halbzeit ging.
Nach der Halbzeit machte Rosenheim etwas mehr Druck und drängten auf den Anschlussltreffer. Ein weiter Einwurf kam im Sechzener zu Majdancevic der den Ball zum 2:1 über die Linie drückte. Die Antwort lieferte prompt Andi Jünger eine Minute später, der aus 25 Meter  abzog und mit dem 3:1 den alten zwei Tore Abstand wieder herstellte. Das 3:2 wieder ein weiter Einwurf und beim gestocher im 16m Raum sprang der Ball einen Schaldinger an die Hand. Der fällige Strafstoß wurde von Majdancevic souverän zum 3:2 verwandelt. Jünger hatte noch die rießen Chance zum 4:2 doch 4m vorm Tor konnte er eine scharfe Herreingabe nicht verwerten. Rosenheim drängte weiter auf den Ausgleich und wurde in der 82. Minute durch eine satten Schuss aus 22 von Linner belohnt. Am kommenden Wochenende geht es zu Hause gegen die Viktoria aus Aschaffenburg um 14 Uhr am Reuthinger Weg.