Der SVS verliert 0:3 gegen den 1. FC Nürnberg II

Der SVS verpasst es wichtige Punkte gegen den Club II am Reuthinger Weg zu behalten. Zu Beginn der Partie zeigten die Grün/Weißen viel Biss und Willen und agierten sehr aktiv in den Vorwärtsreihen. Es wurde versucht, die Nürnberger in den eigenen Defensivreihen zu behalten und in Führung zu gehen. Eine gute Chance hatte Fabian Schnabel, der mit seinem Schuss an Keeper Willert scheiterte. Doch nach der kurzen Drangphase der Schaldinger kam die Nürnberger Reserve immer besser ins Spiel und war auf Augenhöhe mit den Niederbayern. Dann kamen die Gäste gleich gefährlich vors Schaldinger Tor und erzielten nach einer Ecke das 1:0 (Tim Latteier – 22. Min). Ein sehr kampfbetontes Spiel in der ersten Spielhälfte mit vier gelben Karten sahen die über 700 Zuschauer. Auf beiden Seiten konnte man sich nochmal gute Chance herausspielen vor der Halbzeit. Die Clubberer scheitern in der 31. Spielminute an Keeper Schöller, der eine Direktabnahme von Robin Heußer entschärfen konnte. Auf der Heimseite hätte man den Ausgleich in der 40. Spielminute erzielen können, als Pillmeier den Ball scharf auf Fabian Schnabel ins Zentrum legt, dieser aber nur knapp den Spielball verpasste. Mit einem Rückstand ging es für die Schaldinger in die zweite Hälfte der Partie. Hier verpasste es der SVS seine aktive Spielphase wie in den ersten Minuten  zu übernehmen und konnte sich keine nennenswerte Torchance erspielen, bis auf Andreas Jünger in der 85. Spielminute der knapp den Ball vorm Tor verpasste. So waren es die Gäste, die durch Lukas Schleimer (81.) und Emre Mert Aslan (90+3) den Deckel drauf machten und einen 3:0 Sieg mitnahmen. Am kommenden Samstag geht’s für die Elf von Stefan Köck zur Spvgg Bayreuth.