Der SVS spielt zu Null gegen den FC Augsburg II – 0:0

Der SV Schalding-Heining traf am vergangenen Sonntag auf den Kellernachbar FC Augsburg II. Die Grün/Weißen mussten sich in den letzten beiden Ligaspielen gegen den FC Memmingen und TSV Buchbach, jeweils geschlagen geben. Deshalb wollte man unbedingt einen Sieg zu Hause einfahren, um den Anschluss aufs Mittelfeld nicht zu verlieren. Ein wichtiger Punkt war beim SVS, dass man endlich wieder zu Null spielen wollte. In den vergangenen Partien, verlor man oft das Spiel aufgrund individueller Fehler in der Defensive.

Das Ziel wurde erreicht und der SVS blieb ohne Gegentor gegen den FC A, konnte jedoch auch vorm gegnerischen Tor nicht jubeln. In der ersten Spielhälfte sahen die Zuschauer ein Spiel, welches sich oft im Mittelfeld abspielte. Die Gäste kamen mit der ersten Möglichkeit (13.), durch Maurice Malone gefährlich vors Tor. Dann waren die Schaldinger um Stürmer Markus Gallmaier (32.-34.-39.min) an der Reihe. Dieser scheiterte jedoch immer knapp am Augsburger Gehäuse. In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften die Fehler in den eigenen Reihen zu vermeiden. Es wurde viel im Mittelfeld gekämpft und jeder Meter ausgenutzt um in Ballbesitz zu bleiben. Heimkeeper Markus Schöller konnte in der 50. Spielminute eine Großchance durch Maurice Malone parieren und hielt seine Mannen im Spiel. Auf der Schaldinger-Seite war es Andreas Jünger, der den Ball an die Latte setzte. Es war somit ein sehr ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Es zeichnete sich viel ab, dass beide Teams mit einem Punkt dieses Spiel beenden werden, denn auch die letzte Möglichkeit durch Stefan Rockinger, brachte zum Schluss nichts ein. Somit bleibt der SVS nach Spieltag 14 weiter auf Platz 13 mit 15 Punkten und ist nur 3 Punkte vom Schlusslicht TSV Rain entfernt. Am kommenden Samstag geht es dann für die Köck-Elf nach Illertissen (14 Uhr).