Der SVS siegt beim FC Ingolstadt 04 – 1:0!

Der SV Schalding-Heining reiste am vergangen Samstag zum Keller-Derby gegen den FC Ingolstadt 04. Einen wichtigen Sieg konnten die Jungs von Spielertrainer Stefan Köck feiern (1:0). Die Schaldinger bewiesen ihre Auswärtsstärke und hatten die Heimmannschaft das komplette Spiel gut unter Kontrolle. Bereits in den Anfangsminuten taten sich die Schanzer gegen die Niederbayern schwer, die von der ersten Minute an ins Pressing gingen. Noch dazu kam der frühe Platzverweis nach einem wiederholten Foulspiel von Thomas Keller, der bereits in der 36. Spielminute des Platzes verwiesen wurde. Alles spielte den Schaldingern in die Karten, die sich jedoch gegen zurückgezogene Ingolstädter schwer taten. Die erste große Chance wurde durch Stefan Rockinger nach einem indirekten Freistoß, wegen Rückgabe zum Torwart, vergeben. Auch Fabian Schnabel und Stefan Lohberger hatten kein Glück. So dauerte es bis zur 94. Spielminute als es endlich für die Schaldinger und deren 35 mitgereisten Fans zum Jubel kam. Eine Flanke von Alexander Kurz von der linken Seite zu Andreas Jünger, der den Ball von der Torauslinie volley zu Lucas Chrubasik bringt und dieser mit dem Kopf vollstreckt. Ein verdienter Auswärtssieg für die Schaldinger. Somit feiern die Niederbayern den 7 Punkt in der neuen Spielzeit.

Am kommenden Samstag trifft der SVS auf den FC Pipinsried 14 Uhr. Auch das Tribünenfest findet an diesem Tag statt, wozu wir alle Fans des SVS herzlich einladen.