Der SVS gewinnt gegen den TSV Rain 3:1!

Der SVS ist wieder voll im Rennen und sichert sich ganz wichtige Punkte beim Aufsteiger TSV Rain. Bisher war die Punkteausbeute beim SV Schalding-Heining nicht wirklich zufriedenstellend, da man vor diesem Spieltag nur einen Sieg einfahren konnte und die rote Laterne in der Hand hielt. Doch genau diese Situation wollte die Köck-Elf ändern und haute alles raus was möglich war, um den Sieg mit nach Niederbayern nehmen zu können. Verändert wurde gegenüber den Spielen zuvor die Startelf um Philipp Knochner, Tobias Stockinger und Christian Piermayr. Auf einem sehr nassen und tiefen Rasen ging es von Beginn an zur Sache. Die Schaldinger mussten jedoch bereits in der 7 Spielminute einen Rückschlag hinnehmen, denn Michael Knötzinger brachte die Heimelf mit einem Schuss von der Linken Außenbahn, welcher als Flanke gedacht war, mit 1:0 in Front. Die Schaldinger ließen sich nicht beirren und Michael Pillmeier (9.), glich nach einem Traumpass von Stefan Rockinger zum 1:1 aus. Ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams waren sehr willig und bissig. Man hörte viele laute Kommandos auf dem Spielfeld, was in den letzten Spielen beim SVS immer eher unterging. Der SVS versuchte alles, um in Führung zu gehen und Youngster Tobias Stockinger, hätte mit einem Schuss aus ca. 20m die Möglichkeit gehabt, jedoch ging der Schuss an die Querlatte. Dies wäre ein absolutes Traumtor gewesen.

Wer das Spiel gewinnen würde, sollte sich schnell nach der herausstellen. Bereits in der 50. Spielminute brachte Kapitän Stefan Rockinger die Schaldinger durch einen Handelfmeter in Führung. Nur kurze Zeit darauf, war es Fabian Schnabel, der den Ball nach einer hervorragenden Vorarbeit durch Tobias Stockinger, den SVS mit 3:1 in Führung brachte. Der SVS holt somit ganz wichtige drei Punkte in der Saison 2019/2020. Am kommenden Freitag geht es zu Hause gegen den  FC Schweinfurt 05! Anpfiff 18:30 Uhr!