Damen -Meister der Kreisliga-Ost

Souverän holte sich die zu Saisonbeginn um den SV Schalding-Heining erweiterte Spielgemeinschaft der SG Kirchberg/Otterskirchen die Meisterschaft in der Kreisliga Ost. Die Damen der SG Kirchberg möchten sich nochmals ausdrücklich bei ihrem Sponsor Heizungsbau Manfred Varga für die schönen Meistershirts bedanken.

Der Stellenwert des Damenfußballs in den SG-Vereinen wird durch einen Schnitt von 75 Zuschauern bei den Heimspielen belegt – nicht nur der absolute Topwert in der Damen-Kreisliga Ost, auch so manche A-Klassen-Mannschaft bei den Herren wäre froh darum. Das – wie immer stimmungsvolle – Meisterschaftsspiel gegen den Nachbarn DJK Patriching (120 Zuschauer), bei dem die Kreisliga-Meisterschaft eingetütet wurde, ließ sich nicht einmal der 1.Vorstand des SV Schalding-Heining, Wolfgang Wagner, entgehen.
Da man auch die in der vergangenen Saison erstmals gemeldete und in der Freizeitliga spielende 2.Mannschaft einen deutlichen Schritt nach vorne bringen möchte, sind weitere Zugänge für beide Teams nicht ausgeschlossen, wobei durch den Unterbau in der Freizeitliga Entwicklungsmöglichkeiten auch für Nachwuchsspielerinnen ab 14 Jahren, zuletzt nicht mehr aktive Rückkehrerinnen sowie auch für fußballbegeisterte Neuanfängerinnen vorhanden sind.
Abschließend unbedingt zu erwähnen ist auch der 1.Tabellenplatz in der Fairness-Tabelle der Kreisliga Ost – die SG kam bisher ohne eine einzige gelbe oder rote Karte durch die gesamte Saison – ebenfalls eine meisterliche Leistung!