Blitztreffer nach 24 Sekunden: Schalding düpiert Heimstetten 4x!

23. Spieltag: Heimstetten verschläft den Start komplett: Sechste Pleite in Serie +++ Gallmaier-Verletzung trübt Stimmung bei den Schaldingern

Was war das für ein Blitzstart! Und was war das für eine verschlafene Anfangsphase aus Sicht des SV Heimstetten. Gegen zunächst defensiv völlig indisponierte „Hoaschdenger“ traf die niederbayerische Nummer eins binnen 26 Minuten viermal (!) ins Schwarze! Der Schaldinger Führungstreffer fiel bereits nach 24 Sekunden! Für den SVH war’s die sechste Schlappe in Serie! Einziger Wermutstropfen aus SVS-Sicht: die Verletzung von Markus Gallmaier…

Das direkte Duell im Tabellenkeller zwischen dem SVH und dem SVS war praktisch schon entschieden, da hatte Heimstetten noch keinen Fuß auf den Boden gebracht. Nach 24 Sekunden (!) landete ein Ball zentral bei Fabi Schnabel, der von außerhalb der Box einfach mal abzog und am verdutzten SVH-Schlussmann Maxi Riedmüller vorbei in die Maschen versenkte (!). Und auch beim 0:2 war Heimstetten hinten noch nicht sortiert. Über links in den Strafraum. Alex Kurz mit dem Querpass ans linke Fünfereck, wo Markus Gallmaier blitzschnell den Fuß reinspitzelte und zum 0:2 traf (11.). Auch beim 0:3 war Kurz der Vorbereiter, diesmal per Flanke, die Gallmaier in leichter Rücklage – gegen die Laufrichtung des Keepers – links in die Maschen köpfte (20.). Einen Huber-Freistoß von links verlängerte wenig später Fabian Burmberger zentral vorm Tor per Kopf zum 0:4 nach 26 Minuten! Jeder Schuss ein Treffer bei den Schaldingern!

Heimstetten zeigte danach zwar deutlich aufsteigende Tendenz, bestimmte weite Strecken der Partie spielerisch. Aber ins gegnerische Drittel stieß der SVH gegen nun richtig tief stehende Niederbayern recht selten vor. Vierfachwechsel zur Pause! Und schon klappte es: Ecke Lukas Riglewski von rechts, Keeper Niklas Krinninger – heute zwischen den Schaldinger Pfosten – boxte den Ball raus, genau vor die Füße von Severin Müller, der den Abpraller wuchtig vollstreckte (48.). Zu mehr reichte es für Heimstetten nicht mehr, auch wenn sich die Elf von Christoph Schmitt durchaus noch Chancen erspielte. Carl Weser (68./79.) scheiterte an Krinninger, bzw. köpfte haarscharf vorbei. Doch es blieb bei der satten Niederlage. Es war die sechste für den SVH in Serie. Einziger Wemutstropfen für die Gäste: Doppeltorschütze Gallmaier verletzte sich kurz vorm Pausengang. Ein Gegenspieler landete bei einem Zweikampf unglücklich auf seinem Knie. Hoffentlich nix Schlimmeres beim „Bomber“!

Autor: Sebastian Ziegert (Donausüdhang-Legende) fupa.net