Auswärtssieg! Der SVS bezwingt auch Heimstetten 3:1

Der SV Schalding-Heining setzt seinen Erfolgstrend bei den Auswärtsspielen fort und gewinnt beim SV Heimstetten mit 3:1. Was für eine Serie der Schaldinger in dieser Saison! Mit 13 aus möglichen 15 Punkten belegt der SVS derweil den zweiten Platz in der Auswärtstabelle. Diese Stärke konnte man sich selbst wieder auf der Sportanlage der Heimstettener beweisen. Die Schaldinger begannen eine sehr vom Regen überschattete Partie mit viel Zug und Willen. Bereits vor dem Spiel musste der Anpfiff von 19 Uhr, auf 19:45 Uhr verschoben werden, da eine Gewitterwolke über München zog. Auch nach dieser Verspätung ließen sich die Schaldinger nicht unterkriegen und begannen sehr positiv die Partie. Stefan Lohberger konnte bereits nach 7 Spielminuten den ersten Warnschuss absetzen. Die Schaldinger übernahmen in der ersten Halbzeit das Zepter und ließen den Ball sehr gut kombiniert in den eigenen Reihen laufen. Mit Fabian Schnabel und Stefan Lohberger, waren die Stürmer immer wieder brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor. Doch wie aus heiterem Himmel, mussten die Schaldinger ab der 16 Spielminute mit einem Rückstand leben (0:1 Lukas Riglewski). Sehr überraschend dieser Rückstand, da die Schaldinger eine sehr ordentliche Partie verrichteten. Der verdiente Ausgleich sollte nicht lange auf sich warten. Fabian Schnabel zeigte mal wieder seine Klasse und vollstreckte mit einem Schuss in rechte Eck zum 1:1 (31.). Was die Schaldinger in den Auswärtsspielen abliefern, im Gegensatz zu den Spielen am Reuthinger Weg, war den mitgereisten Zuschauern des SVS nicht zu erklären. Die Bälle durch das Zentrum, der Wechsel auf die Flügel und der Pass in die Spitze, war wie wochenlang einstudiert. Vieles klappte an diesem Tag. Mehr als verdiente Punkteteilung somit zum Halbzeitpfiff, wobei eine Führung nicht unverdient wäre!

Verletzungsbedingt wurde beim SVS in der Halbzeit ausgewechselt. Stefan Lohberger verließ den Platz und Andreas Jünger kam als „Neuer“ in die Spitze. Jetzt spiegelt sich die Partie etwas anders wider. Die Heimmannschaft mehr am Drücker und versucht durch eine starke Offensive doch die Führung zu übernehmen jedoch scheiterte man nur kanpp. Nicht lange ließ es auf sich warten und die Schaldinger wurden in der 70. Spielminute wieder in Führung gebracht. Nach einem Abpraller von Keeper Riedmüller ist Andreas Jünger mit einem Traumtor zur Stelle und bringt den SVS nach einem Fallrückzieher in Führung. Heimstetten hingegen tat sich trotz sehr großer Qualität in der Offensive schwer. Die Abwehr um Christian Piermayr, Nico Dantscher und Florian Flath, machten einen grandiosen Job und ließen bis auf paar Szenen im Torraum nicht viel zu. Auch die Außenbahnen um Alex Kurz und Martin Tiefenbrunner, setzten die Offensive immer mehr in Szene. So war es in der 82. Spielminute, als der SVS den Deckel durch Fabian Schnabel (3:1) draufsetzte. 13 Punkte nach 5 Auswärtsspielen heißt es für die Köck-Elf!! Am kommenden Samstag geht’s dann für die Grün-Weißen nach Garching. Ein schweres Spiel aufgrund der Statistik. Der SVS konnte erst ein Unentschieden und einen Sieg gegen die Münchener-Vorstädter holen. Eins ist jedoch Fakt! Der SVS ist nach 11 Spielen mit 17 Punkten im Soll!