Artur Dillinger übernimmt die dritte Mannschaft des SVS!

Artur Dillinger übernimmt die dritte Mannschaft des SVS. Der bereits erfahrene Trainer konnte sein Engagement und seinen Fußball-Wissen bereits in der Vergangenheit beim SV Schalding-Heining in der A-Jugend, sowie bei der dritten Herrenmannschaft unter Beweis stellen. Erfolgreich verabschiedet sich Dillinger mit dem Aufstieg als Co-Trainer in die Kreisliga, von der DJK Vornbach. „Wir freuen uns, Artur wieder in Schalding begrüßen zu dürfen. Nach dem bitteren Gang in die A-Klasse und der deutlichen Verjüngung der Mannschaft, ist es nun wichtig, die Mannschaft so schnell wie möglich in der starken A-Klasse zu etablieren, um eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen. Hierfür ist Artur unseres Erachtens der perfekte Mann an der Linie, was er bereits in der Vergangenheit – besonders als damaliger Erfolgstrainer der A-Jugend – bewiesen hat. Der gesamte SV Schalding ist daher überaus glücklich, dass Artur bereits frühzeitig signalisiert hat, ein weiteres mal als Trainer der Schaldinger Dritten zur Verfügung zu stehen“, freut sich der sportliche Leiter der U23 und dritten Mannschaft Johannes Nerl. „Die dritte Mannschaft wird versuchen vorne mitzuspielen und die Plätze 1-5 zu fokussieren. Mit ehrlichem und schönem Fußball, sollte man die Wertigkeit der dritten Mannschaft wieder verbessern. Wichtig ist auch, dass der Spaß nicht auf der Strecke bleibt“, so der neue Trainer Dillinger. Unterstützt wird Artur Dillinger, sowie Johannes Nerl von Kevin Dillinger. Kevin Dillinger, wird die Koordination sowie Organisation der dritten Mannschaft übernehmen und versuchen, die Strukturen für die neue Saison zu schaffen.

Verabschiedet wurde nach vielen Jahren SVS der Trainer Philipp Sackmann: „Leider hat uns Philipp bereits im Winter signalisiert, sein Traineramt aus privaten Gründen niederzulegen. Der gesamte SV Schalding, insbesondere die Fußballabteilung, bedankt sich bei ihrem Freund und langjährigen Wegbegleiter für die tolle Zusammenarbeit“, so Johannes Nerl.