Anton Autengruber tritt von seinem Traineramt zurück!

Die Verantwortlichen des SV Schalding-Heining wurden von Trainer Anton Autengruber in Kenntnis gesetzt, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Trainer der ersten Mannschaft zurück tritt. Diese Nachricht kam für alle Beteiligten sehr überraschend. Bereits am heutigen Donnerstag Abend hat sich Anton Autengruber von der Mannschaft verabschiedet. Dazu Anton Autengruber: „Ich hatte seit Vorbereitungsstart das Gefühl, dass nicht die gesamte  Mannschaft zu 100 % hinter mir stand. Das Vertrauen in meine Person hat mir hier gefehlt. Im Sinne des SV Schalding-Heining und der schwierigen sportlichen Situation halte ich es daher für sinnvoll von meinem Amt zurück zu treten. Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Schalding, vor allem der Klassenerhalt letztes Jahr war ein tolles Erlebnis. Ich gehe absolut im Guten und werde auch in Zukunft das ein oder andere Mal am Reuthinger Weg zu Gast sein.“

Der SV Schalding-Heining bedauert diesen Schritt und bedankt sich bei Anton Autengruber, der als toller Sportsmann und Mensch am Reuthinger Weg viele Freunde gewonnen hat und wünscht ihm für die Zukunft das Allerbeste. Anton Autengruber hatte in der vergangenen Saison großen Anteil am Klassenerhalt in der Regionalliga. Dafür möchte sich der SV Schalding-Heining herzlichst bedanken. Aufgrund der überraschenden Nachricht wird sich der SV Schalding die nächsten Tage mit der Nachfolge beschäftigen. Vorerst sollen die beiden Co-Trainer Philipp Zacher und Stefan Köck die Mannschaft betreuen.