Alle Infos zum Spiel gegen den TSV 1860 München

Der Löwe brüllt in Schalding am 5. August 2017
Der TSV 1860 München zu Gast beim SV Schalding-Heining / Spiel findet am Reuthinger Weg statt!

Bereits am Samstag, den 05. August 2017 um 14.00 Uhr empfängt der SV Schalding-Heining e. V. im Rahmen der Regionalliga Bayern den Traditionsverein und großen Favoriten TSV 1860 München. Damit findet bereits am 5. Spieltag ein Highlight der kommenden Saison für den SVS statt.
„Natürlich stehen wir schon mitten in den Vorbereitungen“, so 1. Vorsitzender Wolfgang Wagner, der von einer „Mammutaufgabe für den ganzen Verein“ spricht, was Vorbereitung und Organisation für dieses Spiel betrifft. „In Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden der Stadt Passau, der Polizei, dem BFV und dem TSV 1860 München haben wir gemeinsam bereits ein Konzept hinsichtlich Kartenverkauf und Sicherheit erarbeitet, damit wir diese Aufgabe auch bewältigen können“, so Wagner weiter.
Der SV Schalding-Heining e. V. freut sich ganz besonders auf das Gastspiel der Löwen, die ja bereits im Jahre 2001 als damaliger Bundesligist  zur Stadioneinweihung am Reuthinger Weg zu Gast waren.
Da die Städt. Sportanlage am Reuthinger Weg ein Fassungsvermögen von max. 2.500 Personen bietet und aus Sicherheitsgründen eine Kapazitätserhöhung nicht möglich ist, gilt es natürlich rechtzeitig alle Zuschauer und Fans über die Organisation dieses Spieles zu informieren.
Karten:

Die Kartenpreise betragen 10,00 EURO (Ermäßigt) und 15,00 EURO. „Um auf die Kapazitätsgrenze achten zu können müssen an diesem Spiel alle Besucher Eintritt entrichten, ansonsten ist nicht überschau- bzw. kalkulierbar wieviel Besucher genau im Stadion sind“, so 1. Vorsitzender Wolfgang Wagner, der von einem „Spiel mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen und entsprechendem finanziellen Mehraufwand für den Verein“ spricht.
Karten für Mitglieder und Sponsoren gibt es kommenden Mittwoch, 12.07. und Freitag, 14.07. jeweils von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Vereinsheim des SVS. Der freie Verkauf der Restkarten erfolgt dann ausschließlich am Samstag, 15. Juli 2017 ab 09:00 Uhr im Vereinsheim des SVS. Das Kontingent ist auf max. vier Karten pro Person begrenzt. An den sonst üblichen Vorverkaufsstellen gibt es für dieses Spiel keine Karten zu erwerben.
„Der TSV 1860 München bekommt von uns 250 Tickets für den Gästesektor sowie weiter 250 Karten für einen zusätzlich bestimmten Gästebereich. Damit bekommen die Löwenfans das doppelte Kontingent der eigentlich vorgesehenen Gästekarten (10 % der Zuschauerkapazität). Diese Tickets sind ausschließlich über die Geschäftsstelle des TSV 1860 München zu erwerben“, berichtet Wagner.
Dass es noch Karten am Spieltag selbst gibt, glaubt Wagner nicht. „Ich denke dass alle Eintrittskarten nach dem Vorverkauf weg sind“, so der 1. Vorsitzende. Darum macht es keinen Sinn am Spieltag selbst ohne Eintrittskarten anzureisen. Es gibt umfangreiche Zufahrts- und Zugangskontrollen, die es notwendig machen, sich bereits im Vorfeld ein Ticket zu sichern.

Spieltag:
Die Stadiontore werden an diesem Tag bereits um 11:30 Uhr geöffnet. „Wir möchten schon heute alle Besucher des Spieles bitten, rechtzeitig zu kommen um Stauungen an den Eingangstoren wegen erhöhter Kontrollen zu vermeiden. Zudem werden Rucksäcke und Taschen größer DIN A4 nicht zugelassen, sollten am besten gleich zu Hause oder im Bus bzw. PKW gelassen werden“, so Wagner.
Parkplätze:
Aktuell arbeitet man an einem Parkplatzkonzept für dieses Spiel. „Die Einbahnstraßenregelung (bergwärts) am Reuthinger Weg werden wir an diesem Spieltag wohl schon früher durchführen müssen, ebenso wird ein umfangreiches Shuttle-Bus-System angeboten werden. Hierüber werden wir aber nochmals gesondert informieren, da befinden wir uns noch in Gesprächen“.

„Dieses Spiel im organisatorischen Bereich zu meistern ist eine große Aufgabe. Nicht nur für unseren Verein, auch für die vielen ehrenamtlichen Helfer und  für die Anwohner rund um die Sportanlage, auf deren Verständnis wir schon heute hoffen“, sagte Wagner, der aber wie seine Vorstandskollegen bereits eine große Vorfreude auf dieses Spiel hat!