Abschlussfahrt Hochkönig

Zum Abschluss der Saison unternahmen die U19, U23 und die Dritte des SVS zum wiederholten Male eine Wochenendfahrt auf die Sportahütte nach Mühlbach am Hochkönig. Am Freitag, das Wetter war noch nicht ganz so optimal, brachte man die Zeit mit Karten- und Gesellschaftsspielen gut über die Runden. Nach Wetterbesserung saß man dann gemütlich am Feuerkorb bis in die Morgenstunden zusammen und ließ die vergangene Saison nochmals Revue passieren.
Am Samstag startete man dann kurz nach Mittag zu einer Bergwanderung. Eine Gruppe ließ es etwas ruhiger angehen und stieg nicht ganz so hoch auf, die zweite Gruppe war etwas mutiger und erreichte nach gut eineinhalb Stunden Aufstieg die Mitterfeldalm auf ca. 1700 Meter Höhe. Nach einer kleinen Stärkung ging es wieder zurück zur Sportahütte auf der sich so nach und nach wieder alle einfanden. Nach dieser „Anstrengung“ kam der traditionelle Grillabend gerade recht und jeder konnte sich ausreichend stärken. Auch dieser Abend fand seinen Ausklang wieder bis spät in die Nacht an der Feuerstelle.
Am Sonntag hieß es dann wieder Koffer packen und Zimmer räumen, bevor wir uns nach dem letzten Mittagessen wieder auf die Heimreise machten. Ein gelungener Ausflug, der die Integration der Jugendspieler in den Herrenbereich und die Kommunikation zwischen den Teams erleichtert und verbessert.