Funino Cup 2022

Am 19.06.20222 fand beim SV Schalding-Heining der Sport Pongratz Funino Cup statt. Um 9:30 Uhr fand nach dem Einzug der Mannschaften die Begrüßung durch Bürgermeister Andreas Rother und Vorstand Wolfgang Wagner statt. Im Anschluss wurde auf 5 Spielfeldern gespielt, hierzu wurden die Kinder nach Alter und Leistungsstärke eingeteilt. Ein Spiel dauerte 8 Minuten, in den Pausen war auch um den Platz einiges geboten. Neben Fußballdart und Bullriding gab es auch eine Tombola mit vielen Preisen. Gegen 14:30 Uhr waren alle Spiele gespielt und die Kinder freuten sich auf die Siegerehrung. Nach Grußworten von Jugendgruppenspielleiter Michael Laumer und Andreas Hieke (Vorstand Sparkasse Passau) bekam jeder der jungen Spielerinnen und Spieler einen Pokal. Im Anschluss ging es für viele bestimmt ins Freibad oder an den Badesee – kein Wunder bei Temperaturen über 30 Grad 😉

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfer! Ein Dank gilt den Sponsoren Sparkasse Passau, KRGA Steuerberater und Bergander Bau für die Unterstützung!