Dritte erzielt 2:2 Ausgleich in der Nachspielzeit

Am vergangenen Samstag stand für die Schaldinger Dritte das erste Stadtderby der Saison an. Peter, Susser & Co. waren dabei zugast am Schneckenberg, beim VFB Passau Grubweg. In einem flotten und temporeichen Spiel schenkten sich beide Mannschaft nichts. Ohne großes abtasten startete die Partie. Nach einem Diagonalball von Dillinger wurde Fabian Thral vom gegnerischen Keeper unsanft von den beiden geholt. Den fälligen Strafstoß konnte der Grubweger Torwart jedoch von Marcel Bogner parieren. In der selben Situation stand jedoch Bogner im Fünfmeterraum richtig und konnte nach Flanke von Bastian Stümpfl zum 1:0 für Schalding einnicken. Kurz darauf konnten die Gastgeber jedoch nach einem Angriff über die Außenseite zum 1:1 ausgleichen. In Folge hatten beide Mannschaften ihre Torchancen. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann äußerst tragisch für die junge SVS-Mannschaft. Bei einem Zweikampf verdrehte sich Mittelfeldmotor Noah Sentner das Knie und musste mit dem Rettungsdienst in’s Passauer Klinikum gebracht werden. Der nächste Nackenschlag folgte 10 Minuten später nach der Verletzungsunterbrechung. Bastian Stümpfl sah wegen einer Notbremse die rote Karte. Bei einem Laufduell kreuzte Stümpfl mit dem Grubweger Angreifer den Laufweg, dieser kam dabei zu Fall- berechtigte Entscheidung der guten Schiedsrichterin Eva Nagel. Nun galt es für die Dillinger-Elf das Unentschieden zu verteidigen und per Lucky-Punch vielleicht noch den Siegtreffer zu erzielen. Grubweg machte mächtig Druck und hatte in der Schlussphase noch zwei Lattentreffer zu verbuchen. In der 89. Minute gelang dem VFB schließlich der 2:1 Führungstreffer. Mit einer „Jetzt-erst-recht“ Mentatlität warf die Dritte nochmal alles nach vorne. In der 92. Minute scheiterte Josef Susser nach einer klasse Einzelleistung mit einem Flachschuss aus 18 Meter am Innenpfosten. Es wollte nicht sein- oder etwa doch? In der Spielminute 90+4 kam Konstantin „Tulu“ Tulubinski freistehend am zweiten Pfosten am Ball und schob das Spielgerät zum viel umjubelten 2:2 Endstand ins Grubweger Tor.

SVS: Egger, Peter, Tulubinski, Geilinger, Niemann, Sentner (50. Jacobi/74. Dillinger K.), Dillinger K (46.Witte)., Stümpfl, Bogner, Susser, Thral
Der SVS wünscht auf diesem Wege seinen Mittelfeldmotor Noah Sentner nochmal gute Besserung und eine schnelle Genesung. „Come-Back stronger!“
Ansonsten sei erwähnt, dass sich der VFB Passau-Grubweg einmal mehr als hervorragender Gastgeber präsentiert hat.
Für die Dritte geht es am kommenden Sonntag weiter. Am heimischen Reuthinger Weg empfängt man den momentan zweit platzierten der A-Klasse Passau, die Kreisliga-Reserve der DJK Vornbach. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.