565 Zuschauer wollen Junglöwen sehen

Bei strahlenden Sonnenschein freute sich die U15 des SV Schalding auf den Tabellenzweiten TSV 1860 München. „500 Zuschauer zu einem Jugendspiel“ war das große Ziel der Jugendabteilung und tatsächlich:
565 Zuschauer kamen zu der Partie und sahen einen defensiv eingestellten Gastgeber. Bis zur 12. Minute konnten die Gastgeber dem Druck der Gäste standhalten ehe die 60er mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Front gingen. Bis zur Halbzeit erhöhte der Gast mit einem schnell vorgetragenen Konter auf 3:0. Nach dem Wechsel lies der Gegner die Heimmannschaft kaum zur Entfaltung kommen und gewann am Ende hochverdient mit 7:0. Auffälligster Spieler der Gäste war Linus Kyre der sich dreimal in die Torschützenliste eintragen konnte.
„Der Gegner spielt ganz vorne mit. Wir müssen gegen Gegner auf Augenhöhe Punkte sammeln, trotzdem eine tolle Erfahrung für unsere Jungs vor dieser tollen Zuschauerkulisse.“
Nächste Woche geht es zu Tabellennachbarn FC Gundelfingen.